posterme 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hi Leute, ich will vom meinem jetzigen TS-Lizenzserver ein paar CALs abzwicken, da ich eine 2. Domäne habe, und in dieser ebenfalls CALs benötige :). Wie muss ich dabei genau vorgehen? Deaktvieren - Deinstallieren - Neu installieren ? Danke !:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 TS Lizenzserver können IHMO von mehreren Domains innerhalb einer Site genutzt werden, abhängig davon, wie der Lizenzserver installiert wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 ich hab aber 2 verschiedene Forests ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hmmm... um ehrlich zu sein habe ich bisher noch nie auf einem Lizenzserver Token deinstallieren müssen (mal davon abgesehen, dass es garnicht geht). Normalerweise halte ich nicht viel vom Clearinghouse, da die Kollegen dort technisch nicht sehr bewandert sind. In diesem Fall solltest Du aber dennoch mal anrufen und fragen, wie hier eventuell vorzugehen sein könnte. Alternativ könnte man auch wie folgt vorgehen: 1. jetzigen Lizenzserver deinstallieren 2. Lizenzserver für Forest 1 neu aufsetzen, TS CAL Token neu einspielen 3. Lizenzserver für Forest 2 aufsetzen, TS CAL Token neu einspielen Du kannst natürlich auch den jetzigen Lizenzserver deaktivieren und ihn auf einem neuen Memberserver installieren (natürlich nur mit der gewünschten Anzahl an Lizenzen). Den zweiten Lizenzserver setzt Du dann für den anderen Forest auf. Da der Lizenzserverdienst nicht der Killerdienst ist kann er auf jedem Server installiert werden. W2K oder W2K3 Domain? Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 W2k3 Domain, wir haben ja glaub ich mit MGP 100 TS-CALs wenn mich nicht alles täuscht... Ich glaube ich werde es so machen wie du gesagt hast, einfach beide neu aufsetzen... Danke für die Antwort(en) ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.