Cylos 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo Zusammen, ich habe das Problem das ich mir gerne eine fremde Registry die ich als Export habe auf meinem PC ansehen würde. Die Strucktur im Regedit zu laden funktioniert nicht, kennt ihr eine andere Möglichkeit? Vielen Dank im Voraus, MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo, Es gibt den Punkt Connect Network. Ich meine darüber geht das. Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 start->ausführen->regedit->Enter :) Datei->Mit Netzwerkregistrierung verbinden...->deinen Host aussuchen... man sieht aber nicht soviel wie bei deiner eigenen (leider) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cylos 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 vielen Dank erstmal für die Schnelle antwort. Leider ist die Registry vom Kunden gezogen. Somit kann ich leider net per Netzwerk auf den Server zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Du kannst dich mit dem Regedit über das Netzwerk mit der ferrnen Registry verbinden, die Berechtigung dazu vorausgesetzt. Wieso geht das Laden einer Struktur nicht, auf welchem Schlüssel steht der Zeiger? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cylos 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hi, HKEY_LOCAL_MACHINE ich kann zwar Strucktur laden anclicken und den Export auswählen dann noch den Namen angeben, doch wenn ich weiter will bricht er ab. Fehlermeldung: Systempfad kann nicht geladen werden, fehler beim laden der Struktur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 ich kann zwar Strucktur laden anclicken und den Export auswählen dann noch den Namen angeben, doch wenn ich weiter will bricht er ab.Fehlermeldung: Wieso Export? Wenn ich eine User.dat als Struktur laden möchte, dann markiere LM oder Users, gehe auf Struktur laden, es kommt die Dateiauswahl und anschliessend die Eingabe für den Schlüsselnamen, bspw. Test. Dann wird die Struktur geladen und in LM oder U ist sie unter Test vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cylos 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 ich habe beim Kunden die komplette Registry exportiert und wollte diese nun bei mir ansehen. Benötige von einem Programm die dort gespreicherten Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Machs mit einem Editor auf und such danach? Ist eigentlich recht leserlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cylos 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Machs mit einem Editor auf und such danach? Ist eigentlich recht leserlich... Ja da hast du Recht aber, der Benötigte Abschnitt ist komplett in Hex. Hätte diesen gerne in Klars***rifft. Aber Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 So wie Du es beschrieben hast, mache ich das üblicherweise mit den Registrydateien, die sich in %SYSTEMROOT%\SYSTEM32\CONFIG befinden und nicht mit einer exportierten Registry ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 So wie Du es beschrieben hast, mache ich das üblicherweise mit den Registrydateien, die sich in %SYSTEMROOT%\SYSTEM32\CONFIG befinden und nicht mit einer exportierten Registry ... Hi IThome, wie kann ich die einsehen? Können die so geöffnet werden, lassen die sich kopieren? Wie müsste ich vorgehen um die ansehen zu können? Gruß surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hmmm, wie jetzt? Wenn ich meine Registry exportiere, dann kann ich sie ganz normal mit einem Editor bearbeiten, lesen speichern, was auch immer. Wenn nur Binär/Hex etwas angezeigt wird, dann ist beim Exportieren, bzw. abspeichern die Datei beschädigt worden. Beispiel: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE] [HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE] [HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\ACPI] [HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\ACPI\DSDT] [HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\ACPI\DSDT\NVIDIA] [HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\ACPI\DSDT\NVIDIA\AWRDACPI] [HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\ACPI\DSDT\NVIDIA\AWRDACPI\00001000] <snip> Sie ist Gesamt ca. 57MB gross...also sollte der Editor solch grosse Dateien auch verarbeiten können :-)) Ansonsten könnte ich noch das Tool "Regshot" empfehlen, mit dem man eine Registry mit anderen verbinden bzw. editieren kann. Guckst Du hier: ÍøÒ×Ãâ·ÑÓòÃûתÏòϵͳ oder hier: http://regshot.ist.md Info: ----------------- Introduction: ----------------- RegShot is a small registry compare utility that allows you to quickly take a snapshot of your registry and then compare it with a second one - done after doing system changes or installing a new software product. The changes report can be produced in text or HTML format and contains a list of all modifications that have taken place between snapshot1 and snapshot2.In addition, you can also specify folders (with sub filders) to be scanned for changes as well.In version 1.60+ you can save your whole registry in a *.hiv file for future use. Note: Regshot is a FREEWARE! Da war doch mal was, MS bietet doch auch so etwas an, wie war das noch...grübel.... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Womit liest Du Deine exportierte Registry-Datei ? @surfcontrol Diese Dateien kannst Du kopieren (z.B. wenn Du die Platte an ein anderes System anschliesst), dann kannst Du die Strukturen laden, wie Du es schon versucht hast, ändern und anschliessend samt der Änderungen zurück kopieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 7. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 @IThome Ich benutze den "UltraEdit32" Version 10.10a - das ist ein Text UND Hex-Editor. Perfekt geeignet um zu Programmieren, Texte zu bearbeiten, Hex-, etc. Die Darstellung ist auf verschiedene Arten einstellbar (i.e. Scripting, Visual Basic, etc.) Die Syntax wird dann entsprechend farblich anders angezeigt (siehe Screenshot im Anhang) Quelle: UEStudio / UltraEdit / UltraCompare / UltraSentry - Text Editor, HTML Editor, HEX Editor, PHP Editor - News mfg PS: Leider ist die Bildgrösse aufgrund der Boardrulez für die Snapshots nicht das "Wahre". Ich hoffe man kann genug erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.