brolek 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 hi, wir haben das Problem das User die Notebooks nutzen und sich per ISDN oder Modem mit unsere Zentrale verbinden nicht ihm Dynamic DNS registiriert werden. Es sind Noteboks mit XP SP2, SP1 oder Windows 2000 Prof. Ist jemandem das Problem bekannt? mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 wie werden denn die IP Adressen aktualisiert? Per Softwareclient? Konfigurationsfehler? ein wenig mehr Informationen bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Bein einem Einwahl in die Zentrale bekommen wir von dem router eine IP Adresse zugewiesen. Hier findet keine IP aktualisierung. Es geht auch nicht um eine Aktualisierung nur um eine Registrierung im DNS - damit das Zugreifen später von dem Terminal Server auf das notebook Funktioniert. Der DNS Server läuft auf einem Windows 2000 Server mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 damit habe ich leider überhaupt keine erfahrung.... sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Welchen DNS-Server bekommen die zugewiesen ? Welche primären bzw. Verbindungssuffixe haben die Clients ? Sind es Domänenmitglieder ? Wie sind die DFÜ-Verbindungen konfiguriert (wird ein Update zugelassen) ? Klappt es manuell mit IPCONFIG /REGISTERDNS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 7. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Die Notebooks sind Domänenmitglieder. Manuell klappt es mit IPFONFIG /REGISTERDNS -dazu muss aber IPCONFIG /FLUSHDNS ausgeführt werden. Es sind bei den Verbindungen keine Suffixe eingetragen. Ich kann das aber genau am Montag kontrollieren. Was meinst du mit der Frage ob ein Update zugelassen ist bei den Verbindungen? mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 In der DFÜ-Verbindung in den Einstellungen des Internetprotokolls kann man die dynamische Registrierung an- bzw. abschalten (per Default ist es aus) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 7. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Das Häkchen ist auf jeden Fall gesetz - und obwohl das Häkchen unter DNS - Erweitet gesetzt ist wird die Adresse im DNS nicht registriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Manuell klappt es mit IPFONFIG /REGISTERDNS -dazu muss aber IPCONFIG /FLUSHDNS ausgeführt werden. Was klappt nicht? haben die Clients ein prim. DNS-Suffix? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 7. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Arbeitsplatz - Eigenschaften - Computername - Ändern - Weitere - hier ist ein Suffix eingetragen. xxxxx.xxxx.company.de Bei den Eigenschaften von dem ISDN oder Analogen Verbindung ist kein Suffix eingetragen worden. Die IP Adresse die ich bei einem Einwahl zugewiessen bekomme wird im DNS nicht registriert - dadurch entstehen Probleme wenn wir die Maschinen per Remot erreichen wollen oder wenn die z.B. von dem Terminal Server selber auf Notebook zugreifen wollen. mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Habe jetzt auch die Erfahrungen wie Du gemacht. Egal ob der Client einen primären Suffix oder Verbindungssuffix hat, direkt nach der Einwahl wird nicht automatisch registriert. Bei korrekt gesetztem Haken wird aber schon nach der Eingabe von IPCONFIG /REGISTERDNS registriert. Trennt der Client seine Verbindung, deregistriert er auch. Hm, mal sehen, vielleicht finde ich noch was ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 8. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Abend, läuft bei dir der DHCP Client Dienst bei dir? Er ist ja für die Registrierung zuständig Dynamic DNS updates do not work if the DHCP client service stops Informationen zur Konfiguration von Windows für Domänen mit DNS-Namen mit einfacher Bezeichnung mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Mit IPCONFIG /REGISTERDNS klappt es ja, aber eben nicht beim Verbinden ... Und bei mir läuft dieser Dienst, Registrierungen am lokalen DNS funktionieren (über LAN) Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 8. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 ich bin am überlegen ob ich eine .bat Datei bei anmelden nicht ausführen lasse... in den Eingeschaften von der Verbindung kannst du die .bat Datei ausführen lassen mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Um wieviele RAS-Clients handelt es sich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.