Arrow 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo, wire benutzen die oben genannte ArcServer Version. Wir haben ein HP Dat 72 Bandlaufwerk. Nun wollte ich 34 GB an Daten auf das Band schreiben, aber nach genau 29.826.62 MB bricht Arcserve ab, das heißt er will ein neues Band weil das alte voll ist. Nun dachte ich mir aber dass auf so ein Dat 72 Band MINDESTENS 36 GB drauf passen. Ist das nun ein Fehler von mir oder stimmt was mit dem ArcServer - Bandlaufwerk nicht. Vielen Dank schon mal und Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Wenn Du Daten hast, die bereits komprimiert sind (JPG, TIFF, ZIP, etc), so werden diese durch die Hardware Komprimierung im Laufwerk größer. ich weiß, es klingt paradox, ist aber so! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arrow 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 HÄH? Also es sind 3 mit Acronis True Image erstellte Images von Rechnern. Aber dann müsste er doch schreiben dass 36 GB oder so geschrieben wurden! Also ich versteh das nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hi, normalerweise werden Acronis Images komprimiert (es sei denn, Du hast nicht komprimieren ausgewählt). Was die Komprimierung angeht ... ich versuch das mal zu erklären: Am Anfang einer komprimierten Datei ist eine Tabelle, in der Bitfolgen definiert werden ... also z.B. 01 = Zeichenfolge 0123456789 02 = Zeichenfolge 9876543210 hast Du dann in der Datei ein Folge von 0123456789 9876543210 0123456789 reicht es 010201 abzuspeichern. Damit reduziert sich die Dateigröße natürlich - nur irgendwann läßt sich das eben nicht weiter reduzieren und durch die Tabelle und die diversen nicht mehr komprimierbaren Einträge wächst die Tabelle immer mehr ... deshalb wird die komprimierte Datei durch erneute Komprimierung wieder größer. Sehr guter Artikel (allerdings auf Englisch) Data Compression Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arrow 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Die Acronis Images wurden mit normaler Komprimierung erstellt. Werde den Artikel mal lesen! Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.