Erdnuckl 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo alle miteinander! In dem Thread wurde die Frage gestellt, warum Software die via GPO installiert wurde nicht unter Software auftaucht. Leider wurde diese Frage noch nicht beantwortet. Meine Frage geht jetzt noch einen Schritt weiter. Wenn ich Office 2003 über GPO installiere, bekommt es dann weiterhin automatisch alle Updates über den WSUS Server, auch wenn es nicht unter Software auftaucht? Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 7. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Moin! so konnte mir die Frage jetzt selber beantworten. :) Den Fehler den man bei einer Office installation über GPO nicht machen darf ist: zu versuchen das ganze zu repacken! Das funktioniert laut der Seite AppDeployment mit keinem Packer der Welt. Wenn man stattdessen einfach das Office Tool Kit herunterläd und mit diesem Tool sich einfach eine MST zusammenklickt, dann wird Office ganz normal installiert. Es erscheint dann auch unter Progamme und der Rechner zieht sich wie gewohnt die Updates über den WSUS. Eigentlich ganz einfach alles. Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Ja ist wirklich eigentlich ganz einfach wenn man Sich davor durchließt was man tut....... Denn warum soll man bei Office ein repacking machen, wenn im Recource Kit schon alles mitgeliefert wird ? Aber super das es bei dir jetzt auch klappt......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 8. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Tja das mit dem Resource Kit war mir bis dato nicht bekannt und vor allem nicht wie einfach das Tool ist. Dazu kommt, dass mein Packer bei allen anderen Programmen bisher immer sehr gut funktioniert hat. Naja jetzt bin ich schlauer. ;) Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.