Finanzamt 76 Geschrieben 7. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Hallo, ich bekomme bei einem Privat-PC (XP Prof, aktuell) partout den CAPI-Treiber für eine Fritz!XPC Version 2.0 nicht installiert. Das Gerät soll als ISDN-Modem werkeln. Fritz!X ist auf aktuellstem Firmware-Stand. Lt. AVM-Support soll das Gerät unter XP zum Laufen zu bekommen sein, wenn man die aktuelle Treiberversion 03.10.03 nutzt. Die COM-Schnittstelle funktioniert (Konfiguration der Kiste funktioniert). Aber jedesmal, wenn die Setup-Routine angestoßen wird, geht es in eine Schleife. Zunächst gibt es die Fehlermeldung, der Treiber könne nicht eingebunden werden und dann startet die Hardwareerkennung mit der Aufforderung, aktuelle Treiber anzugeben. Mache ich das unter Verweis auf die aktuelle Treiberversion, startet das gleiche Spiel: Wiederherstellungspunkt setzen, Treiber kopieren, Fehlermeldung, Hardwareerkennung ... Im Gerätemanager ist die CAPI eingetragen, allerdings als nicht funktionierend und entsprechend ist sie nach einem Neustart deaktiviert. Das Aktivieren über den Gerätemanager führt übrigens zum gleichen Ergebnis. Hat jemand von Euch schon mal so eine Kombination (Fritz!XPC V2.0) und XP zum Laufen bekommen? Hat wer Tipps, was ich noch probieren könnte? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo, ich push es mal, weil ich trotz etlicher Recherche noch nicht weitergekommen bin. Wäre schön, wenn wer eine Idee hätte ... Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo Finanzamt, das Ding hat doch usb, oder nicht? hat das einen Grund warum du es seriell ansprechen willst? MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Schönen guten Abend, Schotte, einen USB-Anschluß hat das Dingen leider nicht, das hat wohl erst die 3er-Version. Wäre wohl zu schön, wenn ich das nur übersehen hätte (Hab auch noch mal extra angerufen, ob da nicht doch etwas in der Richtung sei ... Fehlanzeige). Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.