reservoirdog 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hallo Leute, ich habe heute auf einer WINNT Kiste einen Wert in der Reg gesetzt, der bewirkt, dass man seine Netzwerkumgebung nicht mehr sehen kann. ( HKCU\Software\Microsoft\windows\Current Version\Policies\Explorer) Ich war als DomänenAdmin angemeldet. Klappt alles prima - aber wenn sich jetzt der normale (Domänen)-User wieder anmeldet, hat der Wert sich nicht auf den User niedergeschlagen. Alles ist wie immer. Hat wohl was mit Current User zu tun, aber ich kann momentan nicht drauf wechseln - weiss jemand Rat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Ich glaub der Eintrag muss unter HKEY_Users, da dieses Registryverzeichnis für alle User gilt. HKCU gilt nur für den gerade angemeldeten User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Jau, war auch mein erster Gedanke. Problem ist nur, dort existiert kein entsprechneder Eintrag. Aber vielleicht guck ich da noch mal. Hab`s vielleicht beim ersten Mal übersehen. Danke schön ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Ich glaub dort muss es hinein: Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Nö, das wars irgendwie auch nicht. Aber ich guck mal ob ichs noch hinbekomme... danke aber trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Versuchs mal mit diesem Programm, das hat mir mit solchen eigenwilligen Einträgen auch schon oft weitergeholfen, u. a. weil die Schlüssel gut bis ausgezeichnet gegliedert und kommentiert sind. System Registry Wizard: http://www.soft-ware.net/system/steuerung/tuning/p02950.asp Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Wenn die Einstellung bei den Anwendern wirken sollen, mußt Du die Einstellung schon in die Registry/das Profil der Anwender eintragen. Das geht entweder mit 1. Export des Wertes in eine Reg-Datei und Import durch den User (z.B. über Login-Skript) oder manuell 2. Zugriff übers Netz auf die Registry des Users und Ändern des Wertes 3. Ändern der jeweiligen NTUSER.DAT im Profil der einzelnen User 4. Erstellen einer ADM-Vorlage und Verteilen der Einstellung über Richtlinien Der Schlüssel HKCU ist nur ein Link auf den User-Key unter HKU. Der HKU-.Default-Eintrag wird AFAIK beim Erstellen eines neuen Profils in das Profil kopiert und wirkt sich auf bestehende Profile nicht aus => Einstellungen erhalten nur Anwender ohne Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.