Cellcon 10 Geschrieben 7. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Hallo zusammen! Ich habe auf meinem PC, wie auch auf meinem Webserver den MS SQL Server 2005 (Express Edition) laufen. Beide konfiguriere ich über je ein lokal installiertes Management Studio Express. Als ich nun meine Datenbanken von C: auf D: verschieben wollte, musste ich feststellen, dass ich das Laufwerk im Auswahldialog nicht angezeigt bekomme. Nur die C Partition tauscht auf. Das Problem tritt nur auf meinem Server (Windows Server 2003 Standard Edition) auf und nicht auf meinem PC (Windows XP Professional). Ist irgendjemandem von euch der Fehler oder noch besser ein Workaround bekannt? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaus_b 10 Geschrieben 7. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Hallo Cellcon, Das Problem tritt nur auf meinem Server (Windows Server 2003 Standard Edition) auf und nicht auf meinem PC (Windows XP Professional). Das könnte ein Rechteproblem sein. Hat denn der User, unter dem Du das SSMSE ausführst, die nötigen Rechte um auf das Laufwerk D:\ deines Servers zugreifen zu dürfen? Servus Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cellcon 10 Geschrieben 7. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Danke für den Tipp! Hätte ich auch drauf kommen können (müssen). Dem User SQLServer2005MSSQLUser... fehlen die Rechte für da komplette Laufwerk. Nur Admins hatten Rechte. Noch ein schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.