-@R!N 10 Geschrieben 7. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 hi wie kann ich über den task-manager das neustarten des servers einstellen ich möchte zb das der server alle 24 stunden neustartet thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 7. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Hi, Du meinst "Geplante Tasks"?;) Lege dir einen gepl.Task an... C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe /r /f /t 60 (Startet nach 60 Sekunden Wartezeit den Server neu), den du zum gewünschten Zeitpunkt täglich starten lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Du kannst Dir eine Batchdatei schreiben, in der der Befehl SHUTDOWN mit den entsprechenden Parametern ausgeführt wird. Diese Batchdatei kannst Du dann über den Taskplaner in dem gewünschten Intervall ausführen ... edit: zu spät :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 7. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 @IThome Es geht auch ohne Batch... nur die Befehlszeile im gepl. Task eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-@R!N 10 Geschrieben 7. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Hi, Du meinst "Geplante Tasks"? Lege dir einen gepl.Task an... C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe /r /f /t 60 (Startet nach 60 Sekunden Wartezeit den Server neu), den du zum gewünschten Zeitpunkt täglich starten lässt. danke genau das habe ich gemeint ich werde das mal versuchen Du kannst Dir eine Batchdatei schreiben, in der der Befehl SHUTDOWN mit den entsprechenden Parametern ausgeführt wird. Diese Batchdatei kannst Du dann über den Taskplaner in dem gewünschten Intervall ausführen ... wenn du soetwas schreibst dann auch bitte die anleitung um die bat datei zu erstellen danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 @IThomeEs geht auch ohne Batch... nur die Befehlszeile im gepl. Task eintragen. Macht der Gewohnheit ... ;) @$@R!N Was hältst Du davon, selbst auch was zu machen ? Offensichtlich nichts ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Hallo $@R!N, um welchen Server handelt es sich bei dir ? Läuft darauf ein SQL oder Exchange ? Dann würde ich dir empfehlen das /f wegzulassen aus dem Befehl, könnte sich sehr negativ auswirken auf das zukunftige Verhalten des Servers. C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe /r /f /t 60 Zitieren Link zu diesem Kommentar
-@R!N 10 Geschrieben 7. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Macht der Gewohnheit ... ;)@$@R!N Was hältst Du davon, selbst auch was zu machen ? Offensichtlich nichts ... nun ja da ich ein anfänger bin und mich nicht damit auskenn habe ich hier um hilfe gebeten die ich auch in der ersten antwort bekommen habe und es zwingt dich keiner hier was zu posten du möchtest dich wohl eher hier profilieren was du für ein wissen hast und die anderen nicht dann behalte es einfach für dich um welchen Server handelt es sich bei dir ?Läuft darauf ein SQL oder Exchange ? um einen amd opteron 146 mit 2gb ram windows 2003 mit sp1 nein es läuft kein sql ich verwende den server als gameserver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.463 Geschrieben 7. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Ruhig Blut Leute... @$@R!N: Locker bleiben, dann haben wir beide auch zukünftig noch unsere Freude Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Moin! Ich bin gerade auch auf der Suche nach etwas vergleichbaren. Leider kann ich nicht vb scripten. Kann man diesen Vorgang auch so gestalten, dass der User die möglichkeit hat das Herunterfahren abzubrechen? Mit schwebt da ein Abbruch Button vor. Ich bräuchte sowas um Schulungsraumrechner herunterzufahren. Dummerweise kommte es aber ab und an auch mal vor das etwas länger dauert bzw. es Abenschulungen gibt (leider nicht regelmässig). Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Hallo, shutdown /? hilft dir hier weiter. Beachte besonders den Schalter /a ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Hi XP-Fan! Den Schalter hatte ich auch schon gefunden. Aber wenn ich die Option /a gleich mit aufrufe hab ich ja ein paradoxon. Daher schwebte mir eigentlich eher so etwas wie ein Abbruchknopf in der "Sie haben noch x Sek. Zeit" Meldung vor. Ansonsten muss ich den Schalter einfach auf den Desktop verlinken ... mal sehen. Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Hallo Erdnuckl, natürlich kannst du die -a nicht direkt in den Shutdown mit einbauen, ist ja auch der Befehl zum Abbruch des Selbigen. Wichtig wäre aber noch, das der Shutdown ansich genug Reaktionszeit für den User lässt um diesen abzubrechen, dazu die Zeit dementsprechend beachten. Den Shutdown kannst du mit einem eigenen Aufruf mittels Batch abbrechen. Diese Batch zum Abbruch legst du dann auf den Desktop. ( shutdown -a ) Beachte aber daß der User die Berechtigung haben muß zum Abbruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.