whiggy 10 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Hi Leute! Ich suche einen Software NAT-Router mit Firewall. Sprich, das gleiche, was sie als Stand-Alone Geräte verkaufen von Netgear und co. halt nur für Windows. Ich möchte einen Windows PC mit 2 Netzwerkkarten austatten und als Router betreiben. Die Software soll alles unterstützen, DHCP, Portfilter etc. Schön wärs wenns etwas als Freeware gäbe. Wenn nicht auch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Hi, als Freeware gibt es so was leider nicht für Windows, aber es gibt sowas fertig auf einem Linuxsystem aufgesetzt. ->IPCop.org :: The bad packets stop here! ->redWall Firewall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Freeware ist in dem Bereich für Windows recht selten ..... Gute Erfahrungen habe ich mit WinRoute Firewall (früher WinRoute Pro) Kerio WinRoute Firewall 6 gemacht, eventuell gibt es die alte WinRoute Pro (letzte Version 4.2.5) noch als FreeWare, allerdings läuft diese nicht mehr unter XP ab ServicePack 2, sondern nur unter 2000 oder XP SP1. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Ich suche einen Software NAT-Router mit Firewall. Sprich, das gleiche, was sie als Stand-Alone Geräte verkaufen von Netgear und co. halt nur für Windows. Ich möchte einen Windows PC mit 2 Netzwerkkarten austatten und als Router betreiben. Die Software soll alles unterstützen, DHCP, Portfilter etc. Ich frage mal ganz erstaunt, bietet XP nicht alle diese Funktionen durch die Internetverbindungsfreigabe und die Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Ich frage mal ganz erstaunt, bietet XP nicht alle diese Funktionen durch die Internetverbindungsfreigabe und die Firewall? Also einen richtigen konfigurierbaren DHCP-Server und Portfilter nicht, so wie man es eigentlich von einer Firewall mit NAT gewöhnt ist, aber für private Zwecke alle male ausreichend.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Also einen richtigen konfigurierbaren DHCP-Server und Portfilter nicht, so wie man es eigentlich von einer Firewall mit NAT gewöhnt ist, aber für private Zwecke alle male ausreichend.;)Deshalb schrieb ich auch von den Funktionen. Ansonsten ist doch ein Windows-Server oder Linux angesagt. Was wird für welchen Zweck benötigt, warum reicht ein SOHO-Gerät oder XP mit ICS nicht aus, das wäre die Frage? Oder geht es um etwas ganz anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 oder versuch es mit fli4l fli4l: News mfg motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 ein spezieller Router, eben ein "Kastl" das dir NAT und Firewall bietet kostet mittlerweile echt nix mehr. Das Ding leistet dann natürlich nciht das gleiche wie ein gut konfiguriertes IPCopsystem, nur ist das in jedem Fall teurer, allein schon in Sachen Stromverbrauch. Abgesehen davon muss man sich da auch auskennen damits was bringt udn auch alles os funktioniert wie man das gerne möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Mein Problem ist Netmeeting, ich hab zwar einen Linksys Router aber auch mit der "DMZ" Funktion (indem alle Ports auf einen Rechner weitergeleitet werden) funktioniert es nicht, dass ich über Netmeeting angerufen werde. DAs selbe Problem hatte ich übrigens auch schon bei einem Netgear-Router und auch bei M0n0wall - Firewall. Der einzige Router, der es bisher geschafft hat, dass ich vom WAN auf einen Netmeeting Rechner angerufen werden konnte, war der DI-604 von D-Link. ICh weiss einfach nicht, was die anderen Router nicht können, als der DI-604. Und JA, ich brauche unbedingt Netmeeting und ncihts anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Ich nehme mal an, es wurde schon Google befragt, in FAQs der Hersteller geschaut, das Problem dezidiert in Foren zur Diskussion gestellt, den funktionierenden Router verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Ich nehme mal an, es wurde schon Google befragt, in FAQs der Hersteller geschaut, das Problem dezidiert in Foren zur Diskussion gestellt, den funktionierenden Router verwendet? Genau! DA mein DI-604 kaputt ist, hab ich mir einen Linksys gekauft und jetzt gehts wieder nimma. Genau so wie bei meinem Netgear, bei dem sisses auch nicht gegangen. Und mit M0n0wall gehts auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hast du schon mal bei Netgear in die FAQ geschaut, dem Support posted? Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hast du schon mal bei Netgear in die FAQ geschaut, dem Support posted? Ja schon öfters, aber nie eine anständige Antwort bekommen. MAximal welche Ports man weiterleiten muss, aber das weiss ich selbst. Und bei DMZ sind sowieso alle offen. Also es muss an etwas anderem liegen. Die Frage ist halt an was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo, den Artikel kennst Du schon? Herstellen von NetMeeting-Verbindungen durch einen Firewall Das Problem werden die dynamischen h.323-Ports sein. Und bei DMZ sind sowieso alle offen. Ist der Host in der DMZ automatisch auch ein 'Exposed Host', welcher allen 'nicht angeforderten' eingehenden IP-Verkehr abbekommt? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo, falls das Problem noch nicht gelöst sein sollte, kann ich dir KEN! von AVM empfehlen. KEN! 4 Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.