neurotoxin 10 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich habe mal wieder ne Frage. Ich sitze gerade im Hotel mit offenem W-LAN. Allerdings ist die Geschwindigkeit pro Maschine sehr stark gedrosselt. Ich kann z.B. nicht Skypen, was mich sehr stört und meine Handyrechnung in die Höhe treibt. Meine Frage: Kann ich irgendwie nen paar Virtuelle Netzwerkverbingen erstellen und diese dann zusammenfassen? So könnte man die Geschwindigkeit etwas erhöhen. Ich habe schon diverse Seiten im Internet abgesucht, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee? Danke im Vorraus Gruß neurotoxin Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 das wird dir wahrscheinlich nicht viel nützen, da du ja weiterhin nur eine verbindung zum AP hast... ist das ein kleineres hotel? mit welchem Hotspot-Betreiber? vielleicht kannst ja im hotel mal nachfragen, ob sich da was machen lässt mit der geschwindigkeit Link zu diesem Kommentar
neurotoxin 10 Geschrieben 8. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Hi, das ist recht großes Hotel in Estland. Welcher Betreiber weiß ich nicht. Würd mich aber auch nicht weiter bringen. Fragen werd ich morgen mal, aber ich denke, dass wurde von irgendeinem IT-Dienstleier eingerichtet und kann somit nicht schnell mal geändert werden. Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Geschwindigkeitsdrosselung auf IP oder MAC ebene Ebene passiert. Hätte ich also 5 Verbingen über meine W-Lan Karte, sollte es klappen: Virtual Lan 1 = 192.168.0.100 Virtuel Lan 2 = 192.168.0.101 Virtuel Lan 3 = 192.168.0.102 Virtuel Lan 4 = 192.168.0.103 Virtuel Lan 5 = 192.168.0.104 Dann habe ich die Bandbreite x 5. Allerdings brauch ich dann nen Tool, was mir die Verbindungen wieder zu einer zusammenfast. Ich hoffe man kann mich verstehen. Gruß neurotoxin Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 verstehen kann ich dich schon, ob das funzt, weiss ich jetzt leider nicht.. . würd mich aber auch mal interessieren... ;) Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Ahoi neurotoxin, verstehen kann ich deinen Wunsch nach mehr Speed schon. Andererseits hat das Hotel bestimmt Gründe betr. der Geschwindigkeit und sehr wahrscheinlich Maßnahmen getroffen zum Schutz des WLAN. Warum wendest du dich nicht an das Hotel und fragst einfach mal nach ? Link zu diesem Kommentar
neurotoxin 10 Geschrieben 8. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Ich werde morgen mal nachfragen. Denke aber nicht, dass es mein Problem lösen wird. Ich bin bewusst, dass diese beschränkung notwendig ist, damit alle Kunden Sufen können und nicht ein einziger die gesamte Bandbreite für sich beansprucht. Ich habe auch nicht vor die gesamten 2 Mbit / 4 Mbit ..... zu belegen. Ich möchte nur Skypen können :( neurotoxin Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 So leid es mir in diesem Fall tut - aber wer das so eingerichtet hat, wird den Zweck verfolgt haben, den Du schon richtig erkennst. Bitte wende Dich an den Betreiber, Hilfe solche Setups zu umgehen bieten wir leider generell nicht an. Danke für Dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge