Volvotrucker 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Schönen guten Morgen. Nachdem wir am Freitag den SBS 2003 R2 bekommen haben (Aktionpack), wollt ich den am WE gleich mal auf ner Testmaschine installieren, bevor ich unseren aktualisiere. Jedoch kann das Setup den Pfad für Outlook 2003SP1 auf der DVD nicht finden, obwohl dieser vorhanden ist. Auch mit "durchsuchen" oder händischem Eingeben des Pfades keine Chance. In dem Ordner selbst liegt nur 1 Datei "OFFICE2003_SP1.MSP" und ich denke mal hier liegt der Hund begraben. Das Setup wird wohl eine .msi Datei suchen. Hat jemand von euch schon den SBS 2003 R2 von der DVD erfoglreich installiert? Oder kann ich die .msp mit einem Schalter per Komanndozeile auspacken, damit Setup die schluckt? Die Installer-Hilfe war hier keine solche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Ahoi Volvotrucker, hast du mal auf dem SBS unter ClientApps nachgesehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Wo, auf der DVD oder auf dem installierten Server? Auf der DVD ist nur die .msp, auf dem Server muss ich morgen mal kucken, aber ich glaub nicht dass ich da was find, wenn er schon bei der Installation der ClientApps das Installationsverzeichnis nicht findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Im ClientApps-Ordner sind nur Fax, ActiveSync, Servicepacks,SBSCert, Shadowcopy und tsclient zu finden, kein Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo Volvotrucker, dann starte mal das Setup des SBS neu und stelle unter Clientbereitstellung Outlook zur Installation ein. Danach sollte es auf dem SBS im Share ClientApps vorhanden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Tja, so einfach kann die Welt sein. Hab das Setup über das Icon auf dem Desktop nochmal gestartet, bei den Servertools "Wartung" gewählt und dann bei den Clientapps für Outlook "Neu installieren". Nu hat er's geschluckt. Nur warum er das beim ersten Mal nicht wollte bleibt mir ein Rätsel. Könnt höchstens sein, dass mein alter DVD-Toaster, der da drin ist, so langsam endgültig in Rente geht, hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Danke für die Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Gerne, dafür sind wir da. ;) P.S.: Danke fürs Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.