mcse_killer76 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hi @all, habe mir am Wochenende eine DVB-C Karte von KNC One gekauft. Damit konnte ich mir den Festplattenrekorder sparen :D Diese Karte hat ein entsprechendes Interface um daran ein CI-Modul anzuschliessen. Diese Funktionalität war mir wichtig, damit ich Premiere aufnehmen kann. Vom selben Hersteller gibt es auch ein passendes Modul (siehe Mix Computerversand GmbH, Problem: es kann nur AlphaCrypt, AlphaCrypt light, astonCrypt, inXWorld, CryptoWorks, Conax. So weit ich weiß arbeitet Premiere jedoch mit BetaCrypt. Damit dürfte mir das nicht viel bringen Meine Frage daher: kennt jemand ein passendes CI-Modul? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Ein offizielles Premiere CI-Modul gibt es nur für bestimmte zugelassende Receiver. Das AlphaCrypt light geht aber auch. Ansonsten findest du zum Thema mehr Info's unter DIGITAL FERNSEHEN - Forum -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Vielen Dank erstmal für den Link, werde mich mal heute Abend ausgiebig mit dem Forum beschäftigen. Nur kurz zum Verständnis: ich brauche doch ein CI-Modul, das Betacrypt kann, richtig? Warum würde dann AlphaCrypt Light für die Premiere Entschlüsselung funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Das ist nun mal so. Dazu mußt Du Mascom befragen, mit welchen Lizenzen die da arbeiten. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Ups, sorry! Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Premiere fährt aktuell mit Nagravision, BetaCrypt war einmal. Doch setzt Nagravision dieselbe Art von CAM ein wie zuvor BetaCrypt (wegen der Kompatibilität damals bereits vorhandener Receiver wie der DBOX). Zitieren Link zu diesem Kommentar
lenhardtj 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo, sorry fuer die Verspaetung nur ganz kurz, habe ein CryptoWorks CI-Module von Technisat. Habe mir jetzt einen HDMI receiver mit einem CI gekauft, TT MICRO S320, nun meine Frage, gibt es eine Moeglichkeit dieses CI Module auch fuer Nagravision, also Premiere zu verwenden? Danke vielmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.