g0r3 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem DHCP Dienst auf unserem Windows 2003 SBE Server. Vor 2 Wochen hatten wir durch einen ****en Zufall einen anderen DHCP im Netz (passt bloß mit den VMs auf ;) ) Seit dem fährt sich der DHCP Diesnt immer wieder von alleine herunter und postet folgenden Eventeintrag: Der DHCP/BINL-Dienst auf diesem Computer mit Windows Server 2003 für Small Business Server hat einen anderen Server (mit IP-Adresse 192.168.1.15, der zur der Domäne gehört) ermittelt. Wobei der Server der ihn angeblich stört, er selbst ist :shock: Kennt jemand eine Lösung auf die schnelle? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo, der W2k3 hat aber doch hoffentlich eine statische Adresse?! Ist denn noch eine VM oder konfiguriertes VM-Network im Spiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0r3 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 sicher hat der Server eine feste IP ;) Wir haben mehrere ESX Server im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Kuck mal in Active Directory Sites and Services unter Services > Netservices nach, dort sind alle authorisierten DHCP im Forest drin. Unter dieser IP, wieviele Einträge siehst du da? Oder was steht da im Detail? Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0r3 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 sorry, stell moich wahrscheinlich zudumm an aber das finde ich an der stelle nicht. ich hab die dhcp msc geöffnet und da nachgeschaut. unter den autorisierten servern steht nur er selbst drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 ich hab die dhcp msc geöffnet und da nachgeschaut. unter den autorisierten servern steht nur er selbst drin. Falsche Baustelle: Active Directory Sites And Servises (Standorte und Dienste); da geht's lang.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0r3 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 da hatte ich als erstes reingeschaut :P leider konnte ich den pfad "Services>Netservices" nicht nachvollziehen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 leider konnte ich den pfad "Services>Netservices" nicht nachvollziehen :( Aber jetzt schon, oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Ansicht - Dienstknoten anzeigen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0r3 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 ahhh jetzt ist es sichtbar... danke! 192.168.1.15 dhCPClass DhcpRoot dhCPClass der erste eintrag ist er selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Ist das der einzige Eintrag mit dieser IP? Wenn ja, nimm mal die Authorisierung DHCPs im DHCP MSC weg und kuck nochmal, ob der Eintrag auch weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0r3 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 ich denke mal an der Stelle ist alles i.O. oder liege ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Ist das der einzige Eintrag mit dieser IP? Wenn ja, nimm mal die Authorisierung DHCPs im DHCP MSC weg und kuck nochmal, ob der Eintrag auch weg ist. @g0r3 Kannst du mir bitte meine Fragen beantworten, bzw. meine Ratschläge befolgen? Oder wie soll ich denn diese Aussage deuten... ich denke mal an der Stelle ist alles i.O. oder liege ich da falsch? ?? Also, hilf uns damit wir dir helfen können!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0r3 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 sorry für die die offtime! ich war paar tage ausserhaus. ich habe das Problem anders gelöst. Ich habe mittels der Registry dem Dienst verklickert, dass er doch bitte Online bleiben soll. Auch wenn er einen anderen DHCP im Netzfindet. Falls der Ernstfall eintreten sollte und ein anderer DHCP im Netz auftauchen sollte, haben wir andere Mechanismen die mich benachrichtigen. Ich danke allen Beteiligten für die Hilfe!!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Ich habe mittels der Registry dem Dienst verklickert, dass er doch bitte Online bleiben soll. Bitte teile doch die Lösung, den Eintrag mit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.