weg5st0 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 EventID.Net Hier gibts ein paar andere Hinweise: - UPHClean anhalten - Job nicht mit dem Assistenten einrichten Zitieren
Frederik 10 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Geschrieben 22. November 2006 Hallo zusammen, ich konnte das Problem nach ein paar Tests nun weiter lokalisieren. Es liegt daran, dass das System nach einer Sicherung nicht merkt, dass ein neues Band eingelegt wurde. D.h. wenn ich über die Computerverwaltung dem Bandlaufwerk den Befehl mitteile wirf das Band aus. Ist es wieder bereit und er erkennt das neue Band ohne Probleme. Da diese Lösung mehr als unbefriedigend für den Kunden ist, interessiert es mich sehr, ob Ihr was mit diesem Phänomen anfangen könnt oder vielleicht sogar eine Lösung kennt. Der Tipp mit den EventID.net ist gut. Das ist nach dem check des Eventlogs immer das erste wo ich rauf gehe falls ich mit dem Eintrag nichts anfangen kann. Trotzdem Danke hierfür! Ich danke euch im Voraus für eure Antworten. Gruß Frederik Zitieren
eagleeye 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 Hallo Frederik, bekloppte Probleme erfordern bekloppte Problemlösungen. Mach einfach mal nen Test und starte über die geplanten Tasks vor den Sicherungen folgende kleine Batchdatei. Wär doch gelacht, wenn ers dann nicht macht. net stop ntmssvc net start ntmssvc Führe die batch ein paar Minuten vor dem Sicherungsauftrag durch. Damit startet er den WECHSELMEDIENDIENST neu und sollte dann auch das Band erkennen. Ist zwar nicht gerade elegant aber das einzige was mir dazu einfällt. Nochmals um sicherzugehen. Wenn Du die Eigenschaften des Sicherungsjobs in den geplanten Tasks anschaust ist die Option /um sichtbar? Grüßle Zitieren
Frederik 10 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Geschrieben 22. November 2006 Hi Eagleeye, Den Wechselmediendienst habe ich auch schon vorher neu gestartet und keine veränderungen dadurch erzielt. Auch durch die Befehlszeile (Die das selbe bewirkt wie neustart über Dienste) konnte keine Veränderung erzielt werden. Befehl /um ist im Task vorhanden und wird mit ausgeführt! Dito Grüßle Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.