Ciscler 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo, habe Standorte die wir per IPSEC und GRE tunnel miteinander verbunden haben. Nur jetzt habe ich 2 Lokationen die einen adsl Anschluss haben. Meine Frage ist geht das überhaupt weil bei cisco gibt es doch Probleme mit IPSEC und dynamischen IP Adressen. Habe irgendwas von dynamic mapping gehört? Habt ihr einen Tipp wie ich das realisieren kann? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Du hast 2 Lokationen die sich einen Anschluss teilen, oder 2 Lokationen mit dynamischen IP-Adressen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 2 Lokationen mit dynamischen IP Adressen ( ADSL Anschlüsse) Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Und hast du noch eine dritte mit statischer IP? Dann koennte man das mit DMVPN machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Nein hab nur die 2 Pro standort einen anschluss gibt es so keine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Wo willst Du denn terminieren? Router oder PIX? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Es sind 2 Router 1841 und ein 831 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 schau mal hier, ob das passt: Configuring Router-to-Router Dynamic-to-Static IPSec with NAT* [iPSec Negotiation/IKE Protocols] - Cisco Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Aber bei der Sache brauch ich immer noch eine Anschluss mit einer festen IP hab ich ja nicht. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Ich weiss nicht, dyn zu dyn find ich nich soooo professionell. Da kannste das auch leichter mit 2 Netgears loesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Ja ich weiss das dyn zu dyn nicht professionell ist. Würde es denn gehen? Brauche eine Aussage ja oder nein ;) Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Such mal nach irgendeinem "Alex" oder so, glaub der hatte hier mal ne Loesung mit NHRP gepostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hier im Board finde ich nichts zu NHRP Bei google bin ich auf die schnelle auf das hier gestoßen Cisco IOS IP Addressing Services Configuration Guide, Release 12.4 - NHRP [Cisco IOS Software Releases 12.4 Mainline] - Cisco Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Also wenn ich hier im Board nach NHRP suche bekomm ich 4 Treffer, der von Sternenkind muesste es sein .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo, haben jetzt einen Standort mit fester IP-Adresse und den anderen mit dynamischer. Wie realisiere ich das denn dann? Kommt dann auch nhrp ins spiel? Und was genau ist der unterscheid zu dmvpn ? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.