dormi98 15 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo an alle! Hab hier folgendes Problem: Bisher war es kein Problem dass ich mich auf meinen WIN2000 Server per Remotedesktop verbinde. Sowohl im LAN als auch über einen VPN Tunnel. Seit kurzem geht es nicht mehr. Wenn ich die Remotedesktopverbindung herstelle wird zunächst ganz normal der Login Screen gezeigt. Ich gebe Usernamen und PW ein und klicke auf OK. Das Login Fenster verschwindet und sonst passiert nichts. Der Desktop wird nicht angezeigt und auch keine Taskleiste ist zu sehen. Eine lokale Anmeldung auf dem Server ist möglich. Kann ich lokal irgendwie feststellen ob noch andere Remotedesktopsitzungen offen sind? Besten dank Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Kann ich lokal irgendwie feststellen ob noch andere Remotedesktopsitzungen offen sind? Ja, in der Terminalserververwaltung. Funktioniert die Anmeldung mit einem anderen User? Mal einen Neustart gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 MTU-Probleme ? Lade Dir mal Dr.TCP herunter und verringere testweise die MTU der LAN-Karte (sofern der VPN-Client über einen Router ins Internet kommt) des über VPN zugreifenden Clients ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Vielen Dank für die Hinweise Habe über die Terminalserververwaltung eine Sitzung die den Status "Verbindung getrennt" hatte gefunden und diese zurückgesetzt. Jetzt funkt die Sache wieder. Nochmals vielen Dank Problem gelöst, daher Closed Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Manchmal ist es wirklich einfach, schön, dass es jetzt klappt ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.