winipuu 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo, ich möchte gerne das WSUS File Extraction Tool (von wsus.de) benutzen. Ich gebe die Angaben ein und gehe auf Udates extrahieren. Er fragt dann nochmal den Pfad ab, das bestätige ich mit OK. Dann kommt nach einer Weile eine Fehlermeldung: Internet Explorer-Skriptfehler -- In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. Zeile: 287 Zeichen: 2 Fehler: [DBNETLIB][Connection.Open (Connect()).]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert. Code: 0 URL: file//c:\Programme\WSUS-Extract\WSUS_Extraction_Tool.hta Egal ob ich auf ja oder nein drücke, es passiert dann nichts mehr. Kennt das jemand? Muss ich da noch was einstellen? Gruss winipuu Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Du führst das Tool aber auch direkt auf dem WSUS-Server aus und bist dort als Administrator angemeldet ? Die mitgelieferte SQL-Engine unterstützt kein Remote-SQL. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
winipuu 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Nein, habe ich nicht. Da habe ich in der Anleitung wohl was falsch verstanden. Ich meine da gelesen zu haben, dass das auch vom Client aus möglich ist. Werde das dann am Mittwoch direkt auf dem WSUS versuchen. Danke für Deine schnelle Antwort. winipuu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.