menac20 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hi @ll Hab ein kleines Problem bei einem Bekannten. User verwendet XP-Pro Sp2 und office Outlook 2003 Wenn er jetzt 10 Empfängern ein E-Mail mit Attachment (PDF) senden will, bekommen das mal: 7 von 10 3 von 10 Sendet er den User einzel an, kommt das PDF meist beim 2-4 mal durch. Lustig ist ja, dass das Email IMMER ankommt nur halt wirklich das PDF fehlt. Attachment Blocker sind sowohl beim Provider als auch beim Lokalen Rechner des Empfängers aus! Beim Absender, also meinem Bekannten haben wir auch den Virenchecker auf die Ausgehenden Mails deaktiviert. Hat jemand eine Idee. Ich verstehs einfach nicht. google gibt auch keine Antworten. Bei Lösungen schenck ich euch 100mb webspace ;D danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo, hat der Provider eine Webmail Funktion? Dann könntest du das PDF mal von dort aus versenden um zu sehen ob es am Provider oder am Absenderechner liegt. Darf ich, wenn ich sachdienliche Hinweise zum Problem liefere, mit den 100 MB Webspace machen was ich möchte? :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hi. Hast du bei Outlook alle ServicePacks und die letzten HotFixes installiert ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac20 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo, hat der Provider eine Webmail Funktion? Dann könntest du das PDF mal von dort aus versenden um zu sehen ob es am Provider oder am Absenderechner liegt. naja wie gesagt funktioniert ja manchmal auch. hab meinem bekannten gesagt er soll mal schaun was für ein format in den gespeicherten kontakten eingestellt ist Darf ich, wenn ich sachdienliche Hinweise zum Problem liefere, mit den 100 MB Webspace machen was ich möchte? :p eigendlich schon ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac20 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hi. Hast du bei Outlook alle ServicePacks und die letzten HotFixes installiert ? LG Günther ja alles up to date! Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo, interessant. Da kann ich mit bieten. Ähnlicher Fall vor einigen Wochen bei 2 Usern. XPSP2+OL2003+alle Patches im Frontend. E-Mails erreichen die Empfänger, aber bei einigen Empfängern wird das attachment (in dem Fall wars glaube ich .ppt) nicht mitgeliefert. Keine Firewallgeschichte oder Providertechnisches und alles local_user. Meine Vermutung ging in Richtung Outlook. Phänomen bei unterschiedlichen MTA´s festgestellt! Seitdem hat es sich nicht mehr wiederholt und eine nähere Untersuchung erfolgte auch nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac20 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo,interessant. Da kann ich mit bieten. Ähnlicher Fall vor einigen Wochen bei 2 Usern. XPSP2+OL2003+alle Patches im Frontend. E-Mails erreichen die Empfänger, aber bei einigen Empfängern wird das attachment (in dem Fall wars glaube ich .ppt) nicht mitgeliefert. Keine Firewallgeschichte oder Providertechnisches und alles local_user. Meine Vermutung ging in Richtung Outlook. Phänomen bei unterschiedlichen MTA´s festgestellt! Seitdem hat es sich nicht mehr wiederholt und eine nähere Untersuchung erfolgte auch nicht..... hi kannst du mir das genauer erläutern danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Was ist mit meiner Webmail Idee? So könnte man den Provider komplett ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac20 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Was ist mit meiner Webmail Idee? So könnte man den Provider komplett ausschließen. nachdem es dann nach dem 3ttem mal senden zeitweise funktioniert schliesse ich das aus. werds aber troztdem probieren lassen. glaube eher das es irgendein lokales problem ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo,interessant. Da kann ich mit bieten. Ähnlicher Fall vor einigen Wochen bei 2 Usern. XPSP2+OL2003+alle Patches im Frontend. E-Mails erreichen die Empfänger, aber bei einigen Empfängern wird das attachment (in dem Fall wars glaube ich .ppt) nicht mitgeliefert. Keine Firewallgeschichte oder Providertechnisches und alles local_user. Meine Vermutung ging in Richtung Outlook. Phänomen bei unterschiedlichen MTA´s festgestellt! Seitdem hat es sich nicht mehr wiederholt und eine nähere Untersuchung erfolgte auch nicht..... Hi, auch mir gehts in der Firma zur Zeit so. Bei 2 PC fehlen plötzlich PDFs bei der Übertragung. Keine Firwall/Internet Provider hat alles bei sich gecheckt usw. Ein Rätsel, mal gucken, wer die Lösung dafür findet :) Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 hi kannst du mir das genauer erläutern danke inwiefern? ...die ursache habe ich nicht gefunden, da ich auch nicht mehr weiter gesucht habe. die e-mails wurden in meinem fall korrekt durch den/die MTA zugestellt, das problem muss meiner meinung nach bei outlook liegen! ps: ideen in richtung anhang-größe spielen auch keine rolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.