Yoda 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hi @all, die "Killerprüfung" liegt nun auch hinter mir. Habe sie heute mit 786 im ersten Anlauf erfolgreich abgelegt. Es hätten gerne ein paar mehr Punkte sein können, aber bestanden ist bestanden. Themen waren wie immer DNS, RRAS und IPSec. Kleinigkeiten wie SUS, DHCP und die obligatorische MX Reocrd Simulation waren auch dabei. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
nibbler 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Glückwunsch :-) Hab heute auch auch die 291 geschafft :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Herzlichen Glückwunsch! Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
christmazter 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hi Yoda, herzlichen Glückwunsch zur 291 soll ja auf dem Weg zum MCSE wirklich der Stolperstein sein. Aber jetzt den Rest nicht zu leicht nehmen, falls die 290 noch vor dir liegt, ich fand die auch ganz schön schwer, aber mit ein bissel Glück und den "richtigen Fragen" machbar! Gruß christmazter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hi @all, danke für die Glückwünsche. Die 70-290 hab ich auch schon hinter mir. Was als nächstes ansteht ist die 70-293. Die ist ja auch nicht so ohne. Aber die kommt frühestens Anfang November. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manichan 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo, auch von mir einenen Herzlichsten Glückwunsch! Ich mache die Prüfung am Freitag den 13. :) Hab auch schon die Bestätigungsmail von Pearson VUE bekommen. Als ich die gelesen hab, ist mir fast die Kinnlade runtergefallen: Testzeit: 250 Minuten??????? :eek: :eek: Hattet Ihr auch alle 250 Minuten ???? Ich hätte so mit maximal 180 Minuten gerechnet. Viele Grüße, Manichan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo Manichan, ich hatte auch 250 Minuten Zeit für die Prüfung. Das war auch gut so. Ich habtte mir gleich mal die ersten 15 Fragen markiert und ans Ende gestellt. Insgesamt habe ich gut 3 Stunden gebraucht. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manichan 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo Yoda, wow nicht nur vom Inlhat, sondern auch von der Zeit, scheint das echt wohl Microsofts Flagschiff zu sein! Wie viele Fragen und Sims hattest Du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hi, ich hatte 40 Fragen. Davon waren 4 Simus gewesen. Die Zeit und Anzahl der Fragen sind aber gleich mit der 70-290 Prüfung. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieter-a 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Hallöle, erstmal Glückwunsch an alle die es auch geschafft haben. Bin neu hier und hab letzten Freitag die 290er im Bfw-Oberhausen gemacht, sind jetzt seit Freitag Prüfzentrum :D Hatte auch 42 Fragen, 4 oder 5 Simus drin, Berechtigung, signierte Treiber wo in der gpo zu finden, IIS einstellung standardwebseite nach vorgabe und dann neue Seite erstellen nach vorgabe, einige Berechtigungsfragen, 2 -3 fragen zu SUS, Terminalserver... Heute hats einer aus meinem Kurs bestanden da waren 4 scriptfragen bei. Hoffe es hilft ;) Gruß dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
DoctorGremlin 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Da wünsche ich doch auch mal alles Gute. Ich hatte am Freitag den 13. ebenfalls die 291er im ersten Anlauf hinter mich gebracht, und fand diese im Gegensatz zur 290er und der XP sehr sehr schwer. Hat aber trotzdem gereicht mit 785 Zählern :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleinerteufel 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hi @all, die "Killerprüfung" liegt nun auch hinter mir. Habe sie heute mit 786 im ersten Anlauf erfolgreich abgelegt. Es hätten gerne ein paar mehr Punkte sein können, aber bestanden ist bestanden. Themen waren wie immer DNS, RRAS und IPSec. Kleinigkeiten wie SUS, DHCP und die obligatorische MX Reocrd Simulation waren auch dabei. Gruß Yoda hi Yoda Ich weis ich bin etwas spät dran, aber was solls, Glückwunsch zur deiner Prüfung! Die 291 habe ich noch vor mir! gruß kleinerteufel Zitieren Link zu diesem Kommentar
SHinzer 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo, habe heute nach 100 Minuten ebenfalls die 291er im 1. Anlauf mit 807 Punkten geschafft. Die Simulationen waren recht einfach. SUS: - Clients über GPO den SUS zuweisen - SUS Synchronisation einstellen sowie die Updates genehmigen. 1.DNS: - einen MX - Eintrag erstellen sowie 2 weitere vorhandene ändern. 2.DNS: - Änderung einer Zone in eine AD integrierte Zone - verhindern der Replikation einer Zone - Erstellen einer Primären Zone. Die Fragen stammten hauptsächlich aus DNS aber ich hatte auch recht viel IPsec und normale Netzwerk-Infrastruktur-Fragen. RAS und DHCP mit jeweils etwa 3-5 Fragen vorhanden. Anscheinend hatte ich einen einfacheren Fragenpool erwischt. Leute die ebenso die 291.er Prüfung ablegten hatten mehr Routing und RAS Fragen und haben es leider nicht geschafft. Ich kann mich jetzt aber MCSA schimpfen, mal sehen was jetzt in nächster Zukunft kommt, entweder ichh mache mich an den MCSE ran oder aber ich mache erst den MCSA-S oder M, ich weiß noch nicht so genau was sinnvoller ist. MfG SHinzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hi, glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Die Themen kamen bei mir auch alles dran. Viel Glück noch bei deinen restlichen Prüfungen. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.