doctordre 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Wir haben auf unserem Haupt-Windows Server 2003: Raid 5 in Betrieb: 1. ich habe nun zwei Festplatten in den noch freien Slots eingebaut 2. Wollte in der Computerverwaltung die Festplatten importieren ... 3. Leider erkennt er diese nicht... hmm Frage muss ich diese zwei Festplatten bei einem Neustart reinlesen ? Was muss ich beachten / anklicken, wenn aus den zwei Festplatten ein Raid 1 werden soll. (Dynamisch einrichten, aber wo ? In der Computerverwaltung?) danke fürs Feedback :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Ahoi doctordre, was hast du im Server als RAID Controller drin ? Sind die Festplatten Hot Swap ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 ja und ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hmmm ok Wenn du einen Controller eingebaut hast ist auch eine Software installiert zum konfigurieren des Selbigen. Hier mußt du die 2 Festplatten zum RAID 1 einrichten. Danach ist erst unter der Datenträgerverwaltung ein neuer Datenträger sichtbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 vielen Dank ! Habe es geschaft im Ansatz wie Du geschrieben hast ! Der Knackpunkt war nur als plötzlich alle Festplatten wie ein Weihnachtsbaum anfing zu blinken... .. .. bei mir blinktes es automatisch auch im Herz... für das blinken bin ich einfach zu alt :shock: aber nach dem erstellen der Arrays und dem einrichten des Raid 0+1, lief dann alles prächtig ab.. gruess doc :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Gerne geschehen und danke fürs Feedback :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hi, wenn das ein HP System ist, dann hättest Du i.d.R. mit dem ACU sogar Dein bestehendes Raid 5b erweitern können Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 es ist ein hp system.. proliant 370 aber so wies ist passts jetzt mal.. danke aber für hinweis zur erweiterung von Raid5 b gruess doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.