mobile.server 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo wir haben einen Kunden der einen SBS 2000 und einen TS2000 betreibt. Wir haben nun den SBS auf 2003 migriert. Alles läuft wie geschmiert, Micgration Exchange und AD waren kein Problem. Nun haben wir aber das Problem, dass neue PC's nicht via TS arbeiten können. Der User kann sich via Externem Remote oder auch von einen "alten" PC aus anmelden und arbeiten. Wenn wir aber einen PC welcher nie an der alten 2000 Domäne angemeldet war nehmen und sich der USER dort auf den TS2000 anmelden will kommt immer ein Fehler das keine Lizenz vorhanden sind. Nach meiner Meinung haben wir genügend Lizenzen. 20 Cals für SBS2003 20 Cals für TS2000 ebenfalls haben wir neu noch 20 User CALS für TS2003 gekauft (wurde uns gesagt das die nötig sei) - Diese CALS muss ich nun wo melden beim TS2000 oder auf dem SBS2003 und wie muss ich die aktivieren. Die SBS Cals wurden mit einer Regnummer auf Papier geliefert von den TS2003 CALS habe ich nur ein PDF erhalten welches ich auch via eopen Website aktiviert haben - nun benötige ich aber noch eine Regnummer - aber ich finde nicht woher ich die kriege. Ich vermute das darum keine neuen PC's via TS arbeiten könne. Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo Stefan, wo läuft der TS Lizenzserver ? Auf dem SBS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.