snake99 13 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hi Leutz, habe mir letzte Woche einen neuen Brenner gekauft und bin eigentlich davon ausgegangen, dass der 870MB grosse CD Rohlinge erkennt, doch Pustekuchen! Möchte ich ein 815MB grosses File auf CD brennen, sagt Nero immer wieder: "Das Speichermedium ist nicht gross genug!" - obwohl ein 870er Rohling drin liegt. Was meint ihr? Könnte es am Brenner liegen oder an Nero? Wie sind eure Erfahungen mit 870er Rohlingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Was für einen Brenner hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Wer vorher prüft, ob Brenner und Brennproggi solche Exoten-Größen unterstützt, muss hinterher nicht fragen. Welche Hardware haste denn nun? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hast Du bei Nero unter Einstellungen/Experteneinstellungen das Brennen überlanger CDs aktiviert und eine ausreichende Größe eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 @Necron Habe einen LG GCE-8520B 52x/24x/52x @edv- olaf Sicher habe ich mich vor dem Kauf erkundigt, ob der Brenner solche Grössen unterstützt, und man hat diese Frage positiv beantwortet. Habe mir auch nochmal diverse Hardwaretests im I Net angeschaut, und dort wurde ebenfalls bestätigt, dass der Brenner so grosse Medien unterstützt. @klausk Ja, habe auch in Nero die Einstellungen vorgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Dann frag doch mal den Verkäufer, der das bestätigt hatte. Der sollte es wissen. Sonst Wandel wegen nicht zugesicherter Eigenschaften fordern. Schneller kommst du nicht an die Infos :) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hi, schau doch mal obs n Firmware update gibt! meistens sind erkennt er dann auch mehr CD Medien und kann dann auch größere/überlänge brennen., gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Der Brenner müsste das eigentlich unterstützten. Welche Rohlingsmarke verwendest du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 @Necron Benutze Intenso Rohlinge. Die waren bei Media Markt im Angebot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 800er und 900er (870er) werden *immer* als 700er identifiziert! ... um es mal einfach auszudrücken... . . auf dem Rohling steht, im sg. ATIP, . . welche Kapazität er hat. . . die höchstmögliche Zahl, die hier stehen kann, . . ist der Wert für ca. 80min ~ 700MB. ... selbst wenn tatsächlich mehr draufpasst, . . steht da kein höherer Wert. ... mehr drauf bekommst Du nur durch Überbrennen. . . passende Hardware vorausgesetzt, . . (90min oder 99min kann längst nicht jeder Brenner) . . nimmt man z.B. NERO, ... NERO: "Datei" => "Einstellungen" => "ExpertenEinstellungen" . . [X] Übergroße disk at once CDs ertlauben . . Maximale CD Länge: [99]min [59]Sec [74]Blk . . und OK ... dann "Datei" => "Neu" => "CD-ROM (ISO)" wählen und . . unter "Multisession" => "keine Multisession" wählen. ... beim Brennen: [X] Disk at once ... und vorher den Wizzard ausmachen!!!! ... achja, wichtig, es funktioniert *nicht*, . . wenn unter NERO der "Wizzard" eingeschaltet ist!! . . und/oder man eine Multi-Session-CD erstellen will!! ... wer übrigens nicht weiss, was sein Brenner so kann... ... bei Feurio! gibt´s ´ne super Datenbank, . . wo ´ne Menge über Brenner und ihre Fähigkeiten (Überbrennen...) steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habe die letzten Tage eine Menge zu tun gehabt. Also, habe mich eben wieder an die CD's begeben, und es diesmal so versucht wie oben beschrieben, doch wieder Pustekuchen! Es ging nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 9. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Hi Leutz, hat vielleicht noch jemand einen Tipp woran es liegen könnte, dass ich ein 800MB grosses File nicht auf einen 870MB Rohling bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 11. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hi, hab nochmal ein bisschen mit Nero rumprobiert und habe festgestellt, dass wenn ich das MPG File umcodiere, dass ich es dann problemlos brennen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.