kiffajoe 12 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo, ich habe hier eine W2k3 Domäne mit lauter XP Clients. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe eine Gruppenrichtlinie Namens "Geraete". In der Server habe ich unter Benutzerkonfiguration=>Windows Einstellungen => Internet Explorer Wartung => Verbindung => Proxyeinstellungen eingestellt, dass ich die User zu einem nicht existierenden Proxy schicke, damit Sie nicht ins Internet können. Damit die User allerdings per Webaccess Ihre Mails abrufen können, habe ich unter "Für Adressen, die wie folgt beginnen, keinen Proxyserver verwenden" die Seite für unseren Mailserver eingetragen, also "https://server.domain.de". Jetzt werden alle Einstellungen von der Gruppenrichtlinie übernommen, sogar der "Falsche" Proxyserver wird eingetragen, nur leder wird per Richtlinie nicht die Adresse für den Webaccess-Server eingetragen...und ich verstehe nicht warum.... An was könnte es liegen? Wenn ich GPRESULT mache, kommt die Meldung, dass die Richtlinie angewendet wurde, dennoch werden die Enstellungen nicht übernommen... Hat jemand ne Idee?? Wäre super! Vielen Dank! Gruß Christian P.S.: Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass ich, sobald ich mit der Hand dann die Adresse für den Mailserver eintrage, super auf den Webaccess-Server komme, nur kann ich das leider nicht überall mit der Hand machen und zudem ist die Enstellung bei der nächsten Anmeldung wieder weg.... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hi, normalerweise funktioniert das auch über GPO ganz normal. Vielleicht stört sich IE an der URL? Verlangt wird ja ein Hostname statt einer URL. Lass doch einfach mal HTTPS:// weg und und trag nur den FQDN des Servers ein. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Wie Operator schrieb, sin dort keine URL's erlaubt, sondern nur IP-Adressen (auch mit Wildcards) und FQDN's (auch mit Wildcards, z.B. *.meinefirma.de). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 hilft leider auch nicht weiter. ich muß ja den Webaccess Server über einen sicheren Kanal aufrufen bzw. über Port 443, oder kann ich das umgehen? Weil wenn ich die Seite über Port 80 bzw. http aufrufen will, kommt die Meldung: Diese Seite muß über einen sicheren Kanal aufgerufen werden. Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 OK, ich werde es mal ausprobieren, ich melde mich spätestens Do. wieder, bin die kommenden zwei Tage nicht im Büro... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Also es scheint zu gehen, ich habe jetzt das mit dem *.meinefirma.de gemacht! Vielen Dank an euch alle! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.