Torsten.neu 11 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hallo habe folgendes Phänomen: Wenn ich mit dem Explorer etwas auf Wechseldatenträger oder Diskette kopieren will macht mein PC sofort ohne Vorwarnung einen Kaltstart. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Was sagt denn Die Ereignisanzeige und: Stelle mal in den Arbeitsplatzeigenschaften ein, dass der PC bei einem STOP-Fehler nicht automatisch rebootet. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Registerkarte erweitert, Button Starten und Wiederherstellen, Haken bei "Automatisch starten" entfernen, falls vorhanden. Dann kann man jetzt bei einem STOP-Fehler (Bluescreen) den Fehlercode ablesen und in der Knowledgebase suchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo, das Problem liegt wahrscheinlich an der Explorer.exe und ist somit eines der bekanntesten Win2000 Probleme, die sich nur durch eine Neuinstallation beheben lassen! Ist leider so! Habe alles ausprobiert (=Service Packs, Hot Fixes usw.). Nur die Neuinstallation brachte den gewünschten Erfolg! Versuche bitte neu zu installieren. Ab besten du machst gleich XP Prof. auf die Kiste und das Problem mit der Explorer.exe ist vergessen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass alle Wechselmedien ein Problem haben. Vorab könntest du aber noch einen Versuch machen! Versuche mal etwas über die DOS - Box auf Diskette oder so zu speichern. Kannst dich ja noch mal melden, was es gegeben hat. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Danke für die Tipps. Der Fehler lag daran dass der Virenscanner Inoculane ohne Patch installiert worden ist. Ohne diesen Patch tritt der Fehler auf. Laut Microsoft tritt dies mit dem Patch nicht mehr auf. Bisher läufts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.