benno 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo allerseits, habe ein merkwürdiges Phänomen auf einem Clientrechner der in einer SBS Netzwerkumgebung eingebunden ist. Wenn eine Mail über MS Outlook mit einem "doc" Anhang verschickt wird, kommt diese komische Meldung zurück: REMOVED_BY_THE_EXCHANGE_EMAIL_SCANNING_SERVICE_008BC5E7_55E9F026D000000 GUID::= b5a0beca-0246-47ab-a129-408de37833ae PATH::= !CRYPT!84013656BC3B080E392D921216C94A261647C8DB6A4984308A4FC505B681CA1C5BC6F9C69AFFB91F8444E7DA02E7E83D8EB79CC 7B49FCB79869F7C988F0C62D22BF42100443!8406AD023A5BDD943036D499498932FFE6F07859D95C5E1D4CE1CF4DCB9980A7CFA2F6B09 40EBB6151A48F872995B8BAC82CBC573FA9CE4CA63160241804FE9A3B3496E0342!8406CD0D40329EE9037E873374130F5A41280C93DBB 9525D97CA0913B6BFA7139D16C53D951176F3D9136A3B670A191806F0090A044771D6A235598D1BE6E557396426F7444!840B8C1FE694B CC7C3A647DD9A1A78A7D352253666756CD11E44F82BC1B10A1CE865FCF6EB8DE06729A821B40E9B1FC13271A399772B191F3C17F33C8BF F69CC1F9491A784A!840814D57C6CFAEF91857D26020FDCE879BA4620DB8CC871DECAA484342B1799E25DD775B90F95C4EF44064434103 B32C2BDB69508C9DCA6EDAE5595E4CF89C192D491B7732!84048287869A6CDC2AFF48695D9EA9AAE8D5D258297C58C26179E45D1C72088 B268295F61527066C3BC5ABEFCD4696FB03D8B9D6975339F7736A7F289F6DB47412134120441!84009458661CB52619DF2A034C906B471 16EE22AD45F1B18BA441BE37C474BC654E9FC3419A64D1C5EA643F10BEBADA1C75D068342DEB8D3F9A33E6FEEAD648EA994F100F47!20B 3BDDD565517ABF0512D29481EC56C6944E647A3C FILENAME::= PM Oktober.doc TYPE::= CHARSET::= REASON::= VULGÄRER SPRACHGEBRAUCH SERVER::= DEBUS-SERVER END::= REMOVED_BY_THE_EXCHANGE_EMAIL_SCANNING_SERVICE_008BC5E7_55E9F026D000000 In der Original-Nachricht wurde Inhalt, der gegen die Richtlinien verstößt, entdeckt und entfernt. Sie können dersetzten Anhang gefahrlos speichern oder löschen. Komischerweise ist nichts Vulgäres in dieser Mail vorhanden. Andere "doc" Dateien funktionieren ohne Probleme. Frage, wo kann ich am Exchangeserver diese Richtlinie einsehen??? kann mir da jemand einen Tipp geben, besten Dank. LG Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hi. Wie aus der Fehlermeldung eigentlich unschwer zu erkennen ist, hat der Exchange damit gar nichts zu tun. Schau dir einmal deinen Trend Micro eManager an, das ist wahscheinlich das von dir verwendete E-Mail Scan System. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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