Roidanton00 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Windows 2003 sbs sp1 fritz isdn karte und LAN der dns wird immer auf die Fritz ISDN karte 192.168.120.254 zugewiesen uns dadurch ist der dns ja nicht erreichbar habe die Fritz jetzt deaktiviert jetzt funzt es. jetzt isr der dns server unter 192.168.178.100 erreichbar was kann ich machen das es auch funzt wenn die fritzkarte an ist, die will ich natürlich auch nutzen??? DANKE Schon mal-....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Du kannst in der DNS-Konsole in den Eigenschaften des Servers konfigurieren, auf welcher Adresse er reagiert. Du kannst auch die virtuelle Karte von AVM deinstallieren (weiss nicht mehr, wie genau das heisst, AVM Internet over PPP oder so ähnlich), wenn Du sie nicht benötigst. Wenn Du sie nicht deaktiverst/deinstallierst, solltest Du die Bindungsreihenfolge kontrollieren , in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung - Erweitert - Erweiterte Einstellungen. Die LAN-Karte sollte ganz oben stehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 das war es wenn alles nur so einfach wäre.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Ahoi, dein Problem ist die gute AVM Fritz WEB Software ..... ich mag das Zeug nicht... warum bloß :rolleyes: Deinstalliere diese wenn die nicht unbedingt gebraucht wird und auch den Netzwerkadapter AVM Fritz Web. Danach hast du Ruhe und alles funktioniert wie gewohnt. P.S. Denk an die Tapi Treiber wegen Fax Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Ach ja, Fritz!Web hiess das glaube ich (ich installiere das grundsätzlich nicht oder entferne es gleich wieder), das ist genau das, was ich meinte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.