rsync02 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo, normalerweise lasse ich alle Sicherungstasks unter dem "Domäne\Administrator" Account laufen. Macht es den Sinn, einen eigenen Account nur für Sicherungsjobs anzulegen? Wie handhabt Ihr eure Sicherungsjobs? Genügt es nicht eigentlich, wenn ich einen Account (kein Admin) nur für Sicherungen anlege und diesen dann der Gruppe der Sicherungs-Operatoren hinzufüge? Gibt es da eine Best Practise? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hy, aus Sicherheitsgründen (da Domain Admin seeehrr viel darf) empfiehlt MS einen Account anzulegen mit weniger Rechten , deshalb würd ich einen anlegen und der Gruppe Sicherungsadministratoren hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Bei vielen unserer Firmen läuft die Sicherung unter dem Admin. Man muss bloß drandenken, falls das Admin-Kennwort doch mal geändert werden sollte, dass es in der Sicherung auch geändert wird. Man braucht sich sonst nicht wundern, wenn die Sicherung nicht mehr funzt :cool: . Servus Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 eben und da liegt schon der hund begraben. Deshalb eigener Account mit nicht ablaufendem PW und alles ist super Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.