woochi 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hallo, haben hier ein kleines privates Netz. Auf meinem Rechner läuft XP Pro. Mein Computername ist Woochi, die Computerbeschreibung lautet Kernkraftwerk. Allerdings erscheine ich in der Netzwerkumgebung mit dem Namen "HNPC1" Ebenso hab ich nie irgendwo sonst "HNPC1" angegeben. Woher kommt das??? Und vor allem: wie kann ichs ändern??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hallo, Icon Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften - Netzwerkidentifikation - Eigenschaften - Computername. Da steht es schwarz auf grau (oder blau) :) Ansonsten poste mal einen Screenshot der Netzwerkumgebung im Explorer. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
woochi 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 danke, aber so weit kenn ich mich doch aus das zu prüfen ;-) nicht bös gemeint! computername nach wie vor woochi beim netbiosnamen war erst woochi gestanden, nach nem neustart dann aber wieder hnpc1 hatte schon mehrmals versucht durch erneutes umbenennen auf woochi dem pc verkrampft beizubringen das ich kein hnpc1 bin.... die nächste stufe war jetzt in der registry alle hnpc1 einträge durch woochi zu ersetzen hat prima geklappt, bin jetzt als woochi in der netzwerkumgebung aber mit einem nachteil: der hnpc1 ist auch noch da, man kann aber nicht darauf zugreifen.... danke schon mal für eure mühen Zitieren Link zu diesem Kommentar
woochi 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 so, nach dem 1000. neustart hat sich jetzt (hoffentlich für immer) hnpc1 aus der netzwerkumgebung verabschiedet läuft alles normal jetzt falls ihr trotzdem wisst worans liegt/lag, sagt doch bitte bescheid! thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.