Jump to content

Lokales Domänenkonto deaktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

einer unserer User hat bereits zum zweiten Mal das Problem, dass er sich "offline" nicht mehr lokal am Notebook mit seinem Domänenkonto anmelden kann. Beim Versuch erscheint die Meldung, dass die Anmeldeinformationen nicht korrekt sind. Letztes Mal haben wir den Notebook am LAN in House angehängt und diesen dann zuerst aus und dann wieder in die Domäne genommen, danach hat es wieder funktioniert.

 

Was kann das für Gründe haben und wie verhindert man so etwas? Gibt es eine Einschränkung wie lange man sich offline, lokal also ohne Verbindung zum DC anmelden kann?

 

Für irgendwelche Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar

Hy

 

so wie es bei dir aussieht hat jemand an den policies gedreht, es

gibt einen punkt, am besten Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials das er

die lokale Zwischenspeicherung der Domänenanmeldung nicht zulässt.

 

Heißt auf deutsch normal kannst dich ja anmelden an deinen PC ob

Netzwerk oder nicht ist egal da er die Infos zwischengespeichert hat.

Dies kann man per GPO unterbinden

Link zu diesem Kommentar

@CoolAce

ich kann nicht ganz nachvollziehen wo genau ich diese GPO finden kann, hab zwar diverse gefunden, welche mit dem Thema etwas zu tun haben, allerdings kann ich die konkrete Policy nicht identifizieren. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass der User diese selbst geändert hat, ausser Outlook kann er nichts bedienen ;-)

 

@lefg

Der User war schon 2-3 Mt. weg, allerdings wählt er sich teilweise über RAS ein (z.B. heute), somit ist er auch im LAN und hat Zugang zum DC.

 

Das Phänomen trat urplötzlich letzten Fr. auf, seit da konnte er sich nicht mehr offline an dem Domänenkonto anmelden, jetzt hat er sich lokal angemeldet. Ist für Ihn jedoch obermühsam da er nun all seine Einstellungen nicht mehr hat und seinen Desktop nicht mehr so vor sich findet...

 

Ich könnte eine Remoteverbindung herstellen, gäbe es etwas das ich auf seinem lokalen Rechner probieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Der User war schon 2-3 Mt. weg, allerdings wählt er sich teilweise über RAS ein (z.B. heute), somit ist er auch im LAN und hat Zugang zum DC.
Ich würde da mal hinsichtlich des Ablaufes des Computerkennwortes recherchieren hier am Board, mit Google, im Technet. Es gibt eine Gruppentrichtlinie dafür, eventuell schau auch mal bei Gruppenrichtlinien.de!

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

@ grizzly999

 

die genaue Fehlermeldung ist:

"Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzernamen und Domäne und geben Sie das Kennwort neu ein. Bei Kennwörtern wird die Gross- und Kelinschreibung beachtet."

 

Im Log habe ich auch keine nennenswerte Einträge finden können.

 

In Eintrag "Anzahl zu speichernder Anmeldungen" steht "10 Ameldungen".

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Und es meldet sich immer der gleiche User offline an, vermute ich mal?

Hast du die Chance, das Notebook ins LAN zu bringen und zu versuchen, ob er sich dort erfolgreich anmelden kann?

Ansonsten kann er sich von remote versuchen direkt in der Domäne einzuwählen , in dem er im Anmeldefenster das Häkchen setzt "Über DFÜ-Netzwerk anmelden". Klappt das?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ja, der User kommt morgen ins Haus. Dann habe ich gelegenheit zu sehen/probieren was da falsch ist. Ich werde probieren mich zuerst mit seinem Login anzumelden, wenn das nicht funktioniert werde ich sein PWD mal zurücksetzen und erneut probieren, falls das auch nicht klappt werde ich ihn wie schon einmal aus der Domäne nehem und wieder einfügen.

Ich werde Bericht erstatten!

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

nun hab ich den Notebook hier im Haus. Bevor ich ihn ans Netz gehängt habe, probierte ich mich an der Domäne anzumelden, ohne Erfolg. Danach habe ich mich den Rechner ans LAN gehängt und es nocheinmal versucht... Es hat funktioniert.

 

Mir ist unerklärlich wie so etwas passieren kann oder wie man dies verhindern oder beheben könnte ohne den Notebook ans LAN zu hängen. Nun ja, da ich solch ein Phänmen zum ersten mal gesehen habe hoffe ich dass dies ein einmaliges Ereignis war und nicht reproduzierbar ist.

 

Vielen Dank

Dani

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...