colarum 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 hi! ich möchte wenn ich einen neuen User im AD anlege (Windows Server2003+Exchange) diesem automatisch eine E-Mail zukommen lassen. Dieser Vorgang soll bei jedem Benutzer der angelegt wird passieren. Wie kann man das machen??? Bitte um eure Hilfe Danke für eure Antworten im Voraus mfg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hi. Ohne großen Konfigurationsaufwand fällt mir nur ein: Outlook Express auf dem Server konfigurieren auf dem du die User anlegst, und dann über Eigenschaften -> Benutzer -> E-Mail senden. oder: Benutzer über einen Script anlegen, und diesen Script so erweitern, dass er z.B. über blat eine vordefinierte Nachricht versendet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 was ist blat??? gibts keine anderen möglichkeiten das man das irgendwo in den eigenschaften des user einstellen kann oder so?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hi. Blat ist ein kleiner SMTP Server, den man sehr einfach in Scripts oder Batchfiles einbauen kann. Info siehe z.B. hier - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/mail-weiterleitung-97681.html Wüßte ich eine andere Möglichkeit, dann hätte ich sie dir sicher gepostet ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.