m43stro 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo Leutz, ich nehmen an, es liegt am Netzwerk. Der sucht entweder die WLAN Netze oder verbindet sich und das dauert eine Ewigkeit. Wie kann ich ihm das Verbieten? Habe schon mit Bootvis versucht, doch kein Erfolg. Auch die Suche nach Freigaben ist deaktiviert. Er greift beim warten nicht auf die Festplatte zu, also lädt er schon mal nichts. Der Rechner ist sonst sehr zügig mit 2600+ Mobile und 1GB 400 DDR + SATA Platte Gruß Zitieren
lefg 276 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo Leutz, ich nehmen an, es liegt am Netzwerk. Der sucht entweder die WLAN Netze oder Ist das Netzwerk denn schon gestartet zu dem Zeitpunkt, wurde dessen Vorbereitung denn gemeldet auf dem Bildschirm nach dem Start von Windows? Zitieren
checkms 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Moin, Ist der Rechner Mitglied einer Domäne oder Arbeitsgruppe? DHCP oder fixe IP? Zitieren
DigitalKeeper 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo m43stro, wahrscheinlich sucht Dein PC nach einer IP-Adresse mittels DHCP - das dauert ein kleines Weilchen, und wenn er keine gefunden hat, vergibt er eine nach APIPA (169'er Adressraum) Wenn Du die Netzwerkadresse Statisch einrichtest (feste Adresse z.B. 192.168.123.100, Subnet 255.255.255.0, DNS+Gateway= Adresse des Routers), dann sucht er net mehr. Allerdings kannst Du dann die vorhandenen Netze bzw. das Netz nicht mehr erreichen, es sei denn, es liegt in dem angegebenen Adressraum. Home-Pc nehme ich an. Gehst Du direkt ins Internet oder über Router? Falls über Router - > im Handbuch des Routers ist eine Beschreibung, wie das Netz eingerichtet wird. Sei es mit DHCP oder Statisch mit NAT. Hoffe gehelft zu ham... mfg Zitieren
m43stro 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Die IP's werden über DHCP zugewiesen. Jedoch habe ich daneben noch ein Notebook zu stehen und dort habe ich das Problem mit dem Willkomensbildschirm nicht. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Du hast eine Vermutung geäussert hinsichtlich des Netzwerkes , beantwortest meine Frage dazu aber nicht. Ist diese nicht verständlich? Wurde mal in den Gerätemanager geschaut, gibt es dort etwas auffälliges? Kann da ein Gerät oder dessen Treiber nicht gestartet werden? Steht etwas in der Ereignisanzeige hindeutend auf das Problem? Zitieren
checkms 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Jedoch habe ich daneben noch ein Notebook zu stehen und dort habe ich das Problem mit dem Willkomensbildschirm nicht. Das bringt die Problemlösung auch nicht weiter:wink2: Wie Edgar schon schrieb, wenn du die Gegen-(Hinter-)fragungen nicht beantworten (willst), dann... Zitieren
m43stro 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Du hast eine Vermutung geäussert hinsichtlich des Netzwerkes , beantwortest meine Frage dazu aber nicht. Ist diese nicht verständlich? Wurde mal in den Gerätemanager geschaut, gibt es dort etwas auffälliges? Kann da ein Gerät oder dessen Treiber nicht gestartet werden? Steht etwas in der Ereignisanzeige hindeutend auf das Problem? Danek für die Idee mit der Ereignisanzeige. Zu selten schaue ich da rein. Ich habe zwei virtuelle Netzweradapter von VMWARE. Ihre MAC's sind in meinem Router nicht eingepflegt und darum haben sie ständig auf eine IP gewartet. Nach dem ich sie deaktiviert habe läuft es wieder wie geschmiert. Aber Ihr werdet es nicht glaube. Nach dem ich sie deaktiviert habe und Windows Neugestartet habe, verlangte er aufgrund von Hardwareänderung die Aktivierung. Und wieder musste ich bei Microsoft anrufen. So etwas passierte mir schon zum 5 Mal aber immer wegen was anderem. Diesmal wegen der Deaktivierung. Ob es da ein Umweg gibt? Gruß Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 ist eigentlich untypisch, dass sich das so verhält, aber support für umgehung der aktivierung gibt es hier nicht Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 ist eigentlich untypisch, dass sich das so verhält. Nein ist nicht wirklich untypisch, weil ja ein wesentlicher Bestandteil der Hardware geändert wird ? Gut für das System zumindest ....... Bei VM-Ware Workstation habe ich das auch schon beobachtet. Der der Installation passiert nichts und wenn man dien VM Nic´s deaktiviert muss man sein System neu aktivieren....... Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 wink also ich deaktivier immer mal wieder den ein oder anderen lan-adapter, firewireadapter, vm netzwerkadapter und so weiter und dabei muss für gewöhnlich nicht neu aktiviert werden Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Wie gesagt es kann ? Muss aber nicht passieren ! Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 ja okay, ich sagte auch nur untypisch, weil ichs so noch nicht erlebt habe und es somit für untypisch halte, wenn du das anders siehst, ist das dein gutes recht dennoch kein support für umgehen der aktivierung Zitieren
m43stro 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 ist eigentlich untypisch, dass sich das so verhält,aber support für umgehung der aktivierung gibt es hier nicht Ich will auch kein Support für das Cracken von Windows. Das weiß jeder hier auch so. Mich würde eher der Hintergrund interessieren. Was wird dabei verändert und worauf achtet das System da. Irgendwelche Registrywerte oder sonstiges. Hoffentlich machen sie das bei Vista intelligenter. Gruß Zitieren
DigitalKeeper 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Hööö? Ich habe in VMWare 3 Netze laufen - 1 Bridged, 2 Autark. Eins löpped mit meinem Testrechner (XP-Pro) fest , und die anderen 2 werden geändert und "geswitched" bis der Arzt kommt. Bis dato habe ich in keiner meiner VMWare-Testumgebungen eine "Nachaktivierung" durchführen müssen. Wundert mich auch, das so eine lange "Warteschleife" entsteht...*grübel*... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.