niLs2k4 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo, ich habe bei einem Kunden das Problem, dass er anscheinend ohne Zugriff auf die registry zu haben, den Pfad zu den Favoriten ändern konnte. Nun habe ich den User aus der GPO genommen und den Pfad in der Registry wieder abgeändert, leider ohne Erfolg. Kann ich sowas nicht auch über Gruppenrichtlinien steuern? Vielleicht hat ja sonst jemand eine Idee.. schonmal vielen Dank im Vorraus. Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 sofern ich mich erinnern kann, kannst du nur ganze Profile per GPO umlagern, bzw. per Profil Pfad in den AD Usereigenschaften. Evtl. könntest du den Favoriten Folder per Script verschieben. Weiß nicht wie der IE sich da verhalten würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
niLs2k4 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Danke, ich sag nur 'Augen auf beim Gruppenrichtlinien suchen *g* falls es jmd. interessiert: CLASS USER CATEGORY "Ordnerumleitung" POLICY "Ordner - Eigene Dateien" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" PART "Eigene Dateien direkt im Heimatverzeichnis ablegen" EDITTEXT DEFAULT "%homedrive%%homepath%" VALUENAME Personal EXPANDABLETEXT END PART END POLICY POLICY "Ordner - Meine Bilder" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" PART "Eigene Bilder direkt im Heimatverzeichnis ablegen" EDITTEXT DEFAULT "%homedrive%%homepath%\Eigene Bilder" VALUENAME "My Pictures" EXPANDABLETEXT END PART END POLICY POLICY "Ordner - Favoriten" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" PART "Favoriten direkt im Heimatverzeichnis ablegen" EDITTEXT DEFAULT "%homedrive%%homepath%\Favoriten" VALUENAME Favorites EXPANDABLETEXT END PART END POLICY POLICY "Ordner - Anwendungsdaten" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" PART "Anwendungsdaten direkt im Heimatverzeichnis ablegen" EDITTEXT DEFAULT "%homedrive%%homepath%\Anwendungsdaten" VALUENAME AppData EXPANDABLETEXT END PART END POLICY POLICY "Ordner - Temporary Internet Files" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" PART "TempIE Files landen in einen eigenen Verz. auf C:" EDITTEXT DEFAULT "%SystemDrive%\TempIE" VALUENAME Cache EXPANDABLETEXT END PART END POLICY POLICY "Ordner - Cookies" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" PART "Cookies landen in einen eigenen Verz. auf C:" EDITTEXT DEFAULT "%SystemDrive%\TempIE" VALUENAME Cookies EXPANDABLETEXT END PART END POLICY POLICY "Ordner - Verlauf" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" PART "Der Verlauf landet in einen eigenen Verz. auf C:" EDITTEXT DEFAULT "%SystemDrive%\TempIE" VALUENAME History EXPANDABLETEXT END PART END POLICY POLICY "Ordner - Vorlagen" KEYNAME "Software\Microsoft\Office\9.0\Common\General" PART "Vorlagen direkt im Heimatverzeichnis ablegen" EDITTEXT DEFAULT "%homedrive%%homepath%\Vorlagen" VALUENAME UserTemplates EXPANDABLETEXT END PART END POLICY END CATEGORY Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.