nimo 11 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo, langsam bin ich echt verzweifelt und verstehe die Welt des Microsoft Fax-Dienstes nicht mehr. Im Einsatz: SBS 2003 AVM Aktiva B1 Controller Wünschziel: Versand von Faxen von den Arbeitsstationen Problem: Beim versand eines Fax mit dem Windows Assistent (auch am Server direkt) passiert nicht viel. Drückt man auf fertig stellen war es das. Das Fax wird weder in das Ausgangsfach gelegt, noch findet eine Anwahl statt. Mit dem AVM Support bin ich alles durchgegangen. Von deren Seiten müsste alles funktionieren. Im konfig. Assistent sind auch die Tapi als Faxgeräte angegeben. So viel kann man da doch nicht einstellen oder ? Wäre super wenn jemand von euch eine Idee hätte was ich machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo nimo, hängt da noch eine Telefonanlage dahinter ? Hast du einen Anlagenanschluß oder Mehrgeräte ? Kannst du über die ISDN Karte eine Wählverbindung aufbauen z.B. Internet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 am anfang hing er hinter einer TK , aber haben Ihn jetzt mal direkt an den NTBA gehängt. Ja, ein wählverb. ist kein Problem. Generell ist es ein Anlagenanschluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Was für einstellunge kann man denn noch vornehmen? So viel kann man doch da nicht falsch machen... Habe auch mal versucht ein Dokument (paint) über den Fax-Drucker zu sende. Im Drucker mannager wird mir hinter dem Drucker "Fehler" und bei Dokumente "1" angez. allerdings wenn ich auf Ihn klicke komme ich in die Faxkonsole und dort steht wieder nichts von einem zu sendenen Dokument. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hallo, im Treiber der B1 ( den von AVM verwenden ) mußt du umstellen auf Anlagenanschluß. Dann sollte es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo, so, habe das mal in der Karte umgestellt, hat aber zu keiner Verbesserung geführt. Wieso taucht mir das fax denn nicht im Ausgangsfach auf? @ XP-Fan Windows Server How-To Guides: Home - ServerHowTo.de super Sache!!! Solche Seiten machen das Leben leichter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Wie gesagt, ich drücke auf faxen und nichts passiert. Wäre die Karte falsch eingestellt, würde mir der SBS sagend das er nicht anwählen konnte, aber sowas kommt ja garnicht. Habe auch schon den faxdienst neu instal. doch das hat auch ncihts gebracht. Habe auch noch festgestellt das das gesante Fax noch nicht einmal im Aktivitätsprotokoll des Faxmannagers drinn steht. Irgendwie kommt das fax nicht vom Faxdrucker zu der Faxkonsole! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Hallo, hast du das vom Server aus direkt getestet oder von einem PC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 vom server aus. wenn ich "faxe" taucht das fax im Druckermannager auf und steht als fehler da, der übertrag in die faxkonsole klappt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 @wenn ich "faxe" taucht das fax im Druckermannager auf und steht als fehler da, der übertrag in die faxkonsole klappt nicht. Wenn DEine Einstellungen alle richtig sind, würde ich doch sagen das die B1 eine Macke hat. Ist das eine 2 Kanal oder 4Kanal Karte? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Off-Topic:@StoniDie B1 ist die kleinste Version der aktiven AVM Karten und ist eine 1Port 2Kanal KarteProduktinfo: B1 PCI 4.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 @ XPFan Du Hast Recht. Lange her mit den Dingern. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 14. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 2 kanal, Wähltest funktioniert auch, ich habe die Karte zufor mit den Fritzprogrammen ohne Probleme betrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, also irgend wie habe ich mein erstes Problem gelöst bekommen (fragt mich nicht wie) und konnte sogar einmal ein Fax schicken, allerdings hat der Spaß nicht lange angehalten. Nun stehen mir die Faxe immer im Ausgang mit Status Anstehend, aber das war es dann auch. Keine Anwahl, keine Fehlermeldung. Also langsam wird das Projekt echt deprimierend. Habt Ihr vielleicht eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hi, hab en ähnliches Problem! Faxe sammeln sich im Ausgangsfach! Starte ich den Fax-Dienst neu, werden die Faxe versendet! Dann sammeln se sich wieder im Ausgangsfach! Starte ich den Faxdienst wieder neu, werden se versenet! Ich kann aber wohl schlecht den ganzen Tag vorm Dienstemanager sitzen..... Jemand ne Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.