Danila 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo, über das Webinterface von MS Certificate Services kann man recht einfach User Zertifikate erstellen und gleich installieren. Ich suche jedoch nach einer Möglichkeit, die Zertifikate für alle User in einem Rutsch zu erstellen. Bei dem Web Interface muss ich das IE Fenster immer schließen und neu starten, damit ich mit dem anderen Benutzernamen anmelden kann. Dann muss ich das Zertifikat lokal installieren, dann in eine .pfx aus dem IE exportieren. Recht umständlich also. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Prozess zu automatisieren? Wenn ich certreq auf dem CA Server verwende, endet jeder Versuch mit der Ausstellung eines Zertifikats für den Administrator und nicht den gewünschten User... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo und willkommen im Board :) Außer dem Autoenrollemt ab XP auswärts (KB-Suche, oder Boardsuche) gibt es hier keine solche Möglickeit, Zertifikate aus der Kommandozeile anzufordern und auszustellen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danila 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Danke für die schnelle Antwort, werde mich darüber schlau machen. Das scheint aber nur für die Cleints der Domain zu funktionieren, oder? In meinem Fall wäre nur die Erstellung für den Export auf andere Plattformen interessant (J2ME z.B.) Die Zertifiakte sollten eigentlich nicht auf lokalen Rechnern installiert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Ja, das Autoenrollment geht nur im AD .... Da bleibt dir dann nur die manuelle Variante. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.