realmaze 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo liebe Admins :) ich hab daheim nen WSUS so konfiguriert, das ein großer Teil der WSUS Dateien auf einem extra Laufwerk liegen... So z. B. die reinen Nutzdaten und aber auch die Config / log Files etc. Jetzt habe ich mal daran gedacht, diesen Teil zu backupen... besonders den Konfig Teil mit den Logs. Nun kann man die Nutzdaten sihcern - ohne Probleme, den Data Ordner aber logischerweise nicht - da drauf zugegriffen wird - selbst nach Beendigung des SQL Server, WSUS Dienstes, ISS etc... und was mir sonst noch eingefallen ist, was darauf zugreifen könnte... Kann man den Teil irgendwie sichern? Das Ding ist: ich will die Platte, wo der WSUS drauf installiert ist zu einem Raid erweitern... das erfordert eine neue Partition der HDD und so weiter... sprich die Daten müssen kurzzeitig da runter... da abewr sonst nix auf der PLatte drauf ist, sollte das eigentlich kein DIng sein... habe mir das wie folgt vorgestellt: backup... hdd erweitern... backup zurück spielen... gut ist... Ok.. zwischendurch wird es Fehlermeldungen hageln, weil er die Pfade nciht finden kann... aber nachdem die wiederhergestellt sind sollte das doch eigentlich nach nem Neustart kein DIng mehr sien... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tabbbi 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo realmaze, mit WSUS wird ein Tool namens wsusutil.exe installiert. Damit kann man soweit ich weiß die WSUS Inhalte auf einen anderen Pfad umstellen. So könntest du eventuell das Backup sparen. Wie das Tool das aber intern macht kann ich dir nicht genau sagen. Such einfach mal bei Google nach diesem Tool - gibts bestimmt ne Anleitung dazu. Tabbbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
realmaze 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 okay... ich probier's mal... aber ich glaub ich hab woanders zu wenig platz... weil der wsus braucht shcon 15 GB und soviel is auf dem Server nich mehr... deshalb die erweiterung miot dem RAID... das is nur ein winziges viech... was bei mir zuahuse werkelt.. d.h. wenn's put is ist's plöööd.. das war's aber auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
tabbbi 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Also dann wahrscheinlich doch eher Backup - da kann ich dir aber auch nicht genau sagen wie´s geht. Vielleicht hat da jemand anders im Forum noch ne Idee? *frageweiterreich* Tabbbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.