Power-on-Net 11 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo Gemeinde, Mein Exchangeserver will keine Mails an AOL versenden. Ich erhalte immer folgende Info: Die Verbindung wurde aufgrund einer SMTP-Protokollereignissenke unterbrochen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freili 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Ich vermute mal, Du hast ein Internetzugang mit dynamischer IP-Adresse, dann wirst Du unter anderem zu oben genannten EMailern keine Mails versenden können, da diese einen Reverse-Lookup durchführen und überprüfen, ob Dein MX-Record zu Deiner sendenden IP-Adresse passt. Bei dynamischen IP-Adressen wird das NIE funktionieren. Lösung: Du mußt über den SMTP Server Deines Mailproviders Deine Mails verschicken. Frage Dein Provider nach den Namen des SMTP-Servers und trage diesen unter den erweiterten Eigenschaften des virtuellen SMTP-Servers als "Smarthost" im Exchange Systemmanager ein oder erstelle einen Connector (sauberer Weg) mit diesen Server als Smarthost. Beachte jedoch, daß meist eine Authentifizierung am SMTP-Server notwendig ist und trage diese entsprechend ein! mfg freili Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-on-Net 11 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo, Ich habe eine feste IP-Adresse und nur mit AOL Probleme... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 AOL benutz AFAIK nicht die Standardports 25 und 110. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Kunden, nach Kontakt mit AOL habe ich die Ports entsprechend geändert und dann klappte es. Habe aber die Portconfig nicht im Kopf, da ewig her... Einfach mal bei AOL anrufen, die sind zu mir immer freundlich gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.