jens.ebinger 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo. Anwender klagen über schlechte Verbindungsqualität, Netzwerktimeouts, Outlook bockig etc. Wir haben Cisco-Switche, aber ich kenn mich nicht aus. Mit Alcatel und 3com kenn ich mich ein wenig aus, aber mit Cisco :-( Was kann ich wie checken? Ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Tausch den Switch, ansonsten wuerd ich den Fehler woanders suchen (z.B. beim Anwender) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jens.ebinger 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Tausch den Switch Die Altbau-Switche sind inzwischen im M-Bau, und die M-Bau-Switche im Neubau ... "lustige" Reise nach Jerusalem hat schon stattgefunden. :shock: :mad: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
SecurityMaker 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo, bevor der switch getauscht wird sollte mal eine netzwerk analyse stattfinden ob nicht irgendwo ein netzwerkknoten einen leistungseinbruch erleidet oder irgendwelche firewall regeln die leistung runterdrosseln. würde dir empfehlen das du mal programme von Network Management, Discovery and Monitoring Tools from SolarWinds.Net oder WildPackets - Home Page ausprobierst. bei solarwind gibt es auch speziele anwendungen die Cisco Router/Switches analysieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar