nixaldi 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Servus und Hallo, ich möchte intern das Netmeeting zur verfügung stellen. Leider ist mir nicht ganz klar wie ich einen Verzeichnisserver aktiviere (w2003). Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Leider ist mir nicht ganz klar wie ich einen Verzeichnisserver aktiviere (w2003). Hi, du meinst sicherlich Active Directory? Wenn ja, solltest du dir das nötige Knowhow dafür anlesen, da das doch eine größere Sache ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixaldi 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Mit einem 2000 Server klappert es wunderbar, unter Verzeichnisserver versteht das Teil den ISL-Server unter W2000. Nun ist eben die Frage was muss ich bei 2003 aktivieren um diesen Dienst zu nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Mit einem 2000 Server klappert es wunderbar, unter Verzeichnisserver versteht das Teil den ISL-Server unter W2000. Was ist ein ISL-Server höre dies zum ersten Mal und auf der Microsoft-Website ist dazu auch nichts zu finden? Unter Verzeichnisserver verstehe ich wie schon gesagt einen Server mit Active Directory, da das der Verzeichnisdienst von Microsoft ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixaldi 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Was ist ein ISL-Server höre dies zum ersten Mal und auf der Microsoft-Website ist dazu auch nichts zu finden? Schau mal unter Workshop: Netmeeting mit Outlook (OL2000-FAQ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Es ist der ILS-Server (Internet Locator Service). So weit ich das jetzt von der MS-Website und der Hilfe und Support (Start->Hilfe und Support) des Windows Server 2003 entnommen habe, muss dafür Active Directory installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixaldi 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Es ist der ILS-Server (Internet Locator Service). So weit ich das jetzt von der MS-Website und der Hilfe und Support (Start->Hilfe und Support) des Windows Server 2003 entnommen habe, muss dafür Active Directory installiert werden. So weit war ich auch schon, wir haben einen Exchange 2003 als Domain Controller (natürlich mit AD) laufen, allerdings lässt er sich nicht verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Eventuell helfen dir folgende Links weiter: ->Microsoft Corporation ->Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.