Cr@ckpot 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hi, wie kann ich mit/für Ghost eine Boot CD erstellen, die aufs Netzwerk zugreift? Habe mir eine peer-to-peer Diskette erstellt und dann mit Nero eine Bootcd. Als ich gebootet hab mit der CD brach er nach der suche des NIC mit folgender Fehlermeldung ab: fehler beim abschneiden der datei.. was heist das..?? mit den disketten macht er weiter. Das Problem ist auch das es zwei Disketten sind. ThX Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hallo :) was der Fehler heisst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe mir die TCP/IP-Bootdiskette von Ghost erstellen lassen, damit hat dann auch das Booten als BootCD funktioniert. Alternativ schau einfach mal HIER. Da findest du jede Menge Infos zu Netzwerkbootdisketten. Achso, noch etwas, Ghost schreibt beim starten ein Logfile in das Verzeichnis, aus dem es starten will, das kann zu Problemem bei CD-Boot führen, wenn man den Pfad für das Log nicht auf ein beschreibbares Medium umlenkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cr@ckpot 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Kannst du mir vielleicht sagen wo ich das finde mit dem logfile? Welche art von boot disk hast du dir erstellt. Kannst du mir vielleicht eine beschreibung zukommen lassen wie das genau gemacht hastß Wär ober nett von dir.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Erstmal eine kleine Nachfrage: Welches Ghost nutzt du? Das normale Feld/Wald/Wiesen-Heimanwender-Ghost oder den Ghost-Server? Für das "normale" Ghost müsste ich erst nachschaun, da ich mit dem kaum noch arbeite, sondern nur noch den Ghost-Server nutze. Da bleibt einem das Mappen von Freigaben im Netz usw erspart :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cr@ckpot 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Ghost 2003.. Aber wenn das mit dem Server einfacher ist..mmh Das Problem (oder weniger das Probelem) ist das ich das für zuhause anwenden will und da keine Domäne oder so habe. Ich will einfach nur einen Server Bereit stellen auf dem ich die Imgs ablegen und von ihm wiederherstellen kann übers Netz. Damit ich meine Backups nicht auf meiner Platte oder CDs rumliegen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hi, versuch es doch mal mit TrueImage von Acronis (ist so ähnlich wie Ghost 2003) erstellt aber eine Bootfähige cd. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cr@ckpot 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Mmmh, das wär ja dann am einfachsten. Erstellt das auch Netzwerkfähige Boot-CDs? Weil sonst bringt es mir rein garnichts. Ich muss auf jedenfall die möglichkeit haben die Netzwerkeinstellungen selbst zu konfigurieren, da ich kein DHCP verwende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Bootfähige CD (ISO-Image) mit der Fähigkeit, Images über das Netz zu erstellen und abzuholen findest du hier: http://www.partimage.org Ist übrigens kostenfrei (GPL) und imagt FAT, NTFS, ext, NWFS u. a. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hier noch ein Link mit deutscher Beschreibung http://www.wintotal.de/Tests/trueimage/trueimage.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cr@ckpot 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hi, schonmal danke für die Tips, konnte noch nicht alles testen. @Haraldino: TrueImage is ja echt net schlecht, wär eine Echte Alternative wenns net schon wieder knapp 50€ wären. Weist du wie es das mit dem Netzwerk macht? Richtet es alleine IPs ein, weil mom häng ich noch am Router (DHCP act.). Würde mich mal Interessieren wie TI die IPs verteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 hi und guten morgen, auf der PCDirekt CD (06/2003) findest du True Image se einfach installieren. dann von acronis den Key anfordern und danach den update runterladen (Trueimage deluxe) zum thema ip - darum brauchst du dich gar nicht kümmern. einfach das netzlaufwerk verbinden und trueimage deluxe starten. Viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cr@ckpot 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Jo, korrekt..ich habe mich glaub ich für Trueimage entschieden. Hab mir in der Demo mal sone Boot-CD gebrutzelt und ist echt astrein das Ding. In sekundenschnelle oben das Teil, schöne XP oberfläche, einen Explorer mit Netzwerkumgebung und Übersichtliche anzeige der HDD. Ober easy alles!! Nur konnte ich leider keinen Test zwecks Datensicherung machen wegen dieser besch***enen DEMO!!!! AARRGH...da bauen die schon en Zeitlimit von 15 Tagen ein und dann noch sone schei**e, grade den Teil um den es geht kannste net benutzen....!!! Ok nochmals ThX an alle die sich gedanken gemacht haben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roadrabbit 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Habe auch das Problem... Kann man mit Ghost 7.5 Corp. Edition "Bootfähige CDs" mit Netzwerkunterstützung erstellen??? Habe Bootfähige CD mit Netzwerkanbindung zwar erstellt, Ghost will aber immer eine Datei zurückschreiben. Hat jemand vielleicht einen Tip. Wie sieht es mit USB aus???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.