catal82 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo Ich habe eine Domäne mit 3 Domaincontrollern, einen davon möchte ich jetzt außer Betrieb nehmen. Als ich diesen entfernen wollte wurde mir gesagt das ein Zertifizierungsstelle darauf installiert ist. Nun habe ich auf einem anderen Server eine weitere Zertifizierungsstelle die ein Zertifikat für das OWA bereitstellt. Nun kann das ja sein das der Server eine untergeordnete Zertifizierungsstelle vom 1. Server ist. Wo kann ich das rausbekommen ob der Server eine untergeordnete Rolle hat? Vielen Dank Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Du schaust dir das Zeertifikat der anderen CA an, ob es ein von einer Root-CA signiertes oder ein selbstsigniertes Zertifikat ist. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Im Zertifikat steht nur die aktuelle CA drin die ich behalten möchte. Die andere CA wird nirgends angeben oder wo muss ich genau schauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 MMC-Zertifizerirungsstelle -> Eigenschaften der CA -> Zertiifikat anzeigen -> Reiter Zertifikatsspfad grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Da steht die CA drin die bleiben soll. Also kann ich die andere entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Und wenn ich jetzt sage "Ja", und die wurde doch noch gebraucht ....?! Ich sage nichts ohne meinen Anwalt :D ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Es wird nur ein Zertifikat ausgegeben und das ist das für Exchange. Wenn es denn morgen nicht gehen sollte, werde ich neue Zertifikate erstellen und eine neue CA auf einem anderen Server installieren. Hätte ja sein können du sagst ja aber du musst noch das und das machen. Die Entscheidung treffe immer noch ich also ist es auch mein Kopf der in der Schlinge hängt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.