berndroessl 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo Forum, Ich habe auf einem Windows Server 2003 Standard SP1 bei der installation von Symantec Backup Exec 10.d das Problem, dass ich direkt nach dem Start richtigen Setup's (nicht die Browser.exe) folgenden Fehler bekomme: Der Einsprungpunkt "" wurde in advapi32.dll nicht gefunden. Man beachte den leeren Methodennamen "". Folgendes hab ich bereits versucht: ServicePack1 neu installiert -> anschliessend WindowsUpdate Austausch der advapi32.dll durch die eines gesunden Systems Versuch die Installation im Abgesicherten Modus auszuführen Leider alles ohne Erfolg. Wenn ich nach dem Fehler suche, find ich immer nur Einträge, in denen ein richtiger Methodenname in der Fehlermeldung erscheint. Bevor ich das Problem hatte lief die Version 9.1 von Backup Exec. Diese hab ich dann deinstalliert und seit her hab ich das Problem. Ich bin leider an Ende mit meinem Latein. Bitte um Hilfe. Danke, Bernd Zitieren
goscho 11 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo Bernd, ich hatte auch schon das eine oder andere Mal Probleme bei der Installation mit BE. Zumeist lief es darauf hinaus, dass es noch Überreste einer vorherigen Installation gab. Diese kann man entfernen, indem man sich mit dem sehr guten und schnellen Support in Verbindung setzt. Wenn man das telefonisch machen möchte, braucht man einen Wartungsvertrag. Alternativ geht auch der E-Mail-Support (helpdesk [ at] support . veritas.com. Die Mitarbeiter helfen sehr schnell, wenn sie das Problem ordentlich geschildert bekommen. Folgendes hat dann bei uns geholfen: Es ist von dem o.g. Eintrag offensichtlich klar, dass die Produkt nicht komplett deinstalliert worden ist.Mit Hilfe von msizap kann man Spuren von Produkten entfernen, die sich als eine Product-Key erkennen lassen. So können Sie den Befehl ausführen, damit die Registry bereinigt wird: msizap T {Produkt-Key-Deiner-BE-Installation} Über msizap lesen Sie hier mehr weiter: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/msi/setup/msizap_exe.asp Nehmen Sie die Installation von Veritas BEWS nochmal vor. Den Produkt-Key von BE 9.1 bitte beim Support erfragen. Gruß Goscho Zitieren
berndroessl 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo goscho, Danke für deine Hilfe. Ich habe gleich nach deinem post den support von symantec angeschrieben doch leider bis dato noch keinen lösungsvorschlag erhalten. Allerdings habe ich mittlerweile garnichtmehr wirklich das backup exec in verdacht, denn wenn ich z.B. das Setup der MSDE von der Backup Exec CD starten will erhalte ich einen Ähnlichen Fehler: Der Prozedureinsprungpunkt "SQLUIUnloadResourceDLL" wurde in der dll SQLRESLD.dll nicht gefunden. Wenn ich allerdings sonst ein Setup starte, funktioniert alles normal. Ich habe auch schon versucht, das CD-Setup auf die Festplatte zu kopieren und es von dort aus zu starten, hat aber auch nicht gefruchtet. Was ich noch sagen kann ist, dass bis vor kurzem das AntiViren-Programm Panda installiert war. Dies habe ich dann deinstalliert...kann aber nicht sagen, ob das irgendwie damit in Zusammenhang steht. Danke für Eure Hilfe, Bernd Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.