macgarnigle 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo zusammen, bei uns im Netz gibt es einige Rechner bei denen das c$-Share deaktiviert ist, ich würde gerne per Skript abfragen welche das sind. Dazu fehlt mir aber ein Befehl der das ohne Umstände überprüfen und das Ergebnis zurückliefern kann. Mit "net view \\xxx.xxx.xxx.xxx\c$" geht das nicht und wenn ich mit allen IPs "net use \\xxx.xxx.xxx.xxx\c$" mache um ein Ergebnis zurückgeliefert zu bekommen dann müsste ich ja alle paar Minuten das Skript wieder stoppen um die verbundenen Laufwerke zu trennen. Hat jemand eine Idee mit welchem Befehl sich eine (administrative) Freigabe auf ihr Bestehen abfragen lässt? Danke & schöne Grüsse macgarnigle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hi, net share zeigt dies an, allerdings nur auf dem PC wo man zur Zeit angemeldet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo, mit NET USE x: /DELETE löschst du das Netzlaufwerk wieder, wenn du es vorher mit NET USE x: \\rechner\c$ verbunden hast Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hi, wmic /node:<Clientname> share where "name='c$'" get * /value bzw. in einer *.bat Datei for /F %%a in (clients.txt) do (wmic /node:%%a share where "name='c$'" get * /value) aber du musst Adminrechte auf den Clients haben. Und die Clients müssen mindestens w2k haben (nicht xphome). cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgarnigle 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Danke für eure Antworten, hatte den Thread kurzzeitig vergessen, aber jetzt ist das Problem wieder aufgetaucht und damit kam die Erinnerung zurück! ;) @blub: das war das was ich gesucht hab´! :-) Danke nochmal! cheers, macgarnigle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.