Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ein Geschäftsführer hat folgende Endgeräte:
Fujitsu Notebook - Win 7
Microsoft Surface - Win 10
Apple iPad Pro 9,7 - iOS 10.2
Apple iPhone 6S - iOS 10.2
Alle sind natürlich mit E-Mail/Kalender/Kontakte/Aufgaben synchronisiert. Windows Geräte mit Outlook 2010 und iOS Geräte direkt mit eingebundenem Exchange Account.
Ändert nun das Sekretariat einen Termin in seinem freigegebenen Kalender (zum Beispiel eine Adresse einfügen) sind die Windows Geräte sofort up2date. In OWA ist natürlich auch alles drinne.
Manchmal passiert es allerdings, das eines oder beide iOS Geräte die Änderung nicht verarbeiten. Das mag daran liegen, weil Sie gerade keine Internet Verbindung oder eine langsame haben.
Ich habe folgenden Artikel bei Apple gefunden:
https://support.apple.com/en-us/HT203719
Hat schon einmal jemand diese "Heartbeat Interval Adjustment" vorgenommen und hat es geholfen?
Wenn jemand DIE Lösung hat bin ich sehr dankbar. Falls das ein Consultant liest, der das Problem identifizieren und lösen kann, ich bin auch bereit das einzukaufen als Beratung (gerne auch Remote). Dazu einfach eine PN an mich, dann gebe ich meine Kontaktdaten raus.
Exchange 2013 Version ist derzeit CU13. Ich werde heute Abend noch das Update auf CU15 durchführen.
Firewall ist eine Sophos UTM und der Exchange ist auf 443 direkt via NAT erreichbar. Keine Web Application Firewall.
Grüße
fusi