stonson25 11 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Hallo Leute, diesmal hat es meinen privat-Rechner erwischt. Installiert ist Win7 Professional 64bit. Ich habe die Ereignis-Logs durchgesehen und da kommt folgender Fehler bevor der BSOD kommt: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: StarOpen. Die Datei ist in dem Ordner: systemroot/SysWOW64/drivers zu finden. Ich haben die halbe Nacht gegoogelt aber nichts gefunden. Nicht mal wo die Datei herkommt. Ich habe Samsung-Treiber auf meinen PC installiert die sich anscheinend nicht deinstallieren lassen. Aber ob es da einen Zusammenhang gibt habe ich noch nicht herausgefunden. Danke, LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: StarOpen. [...] Ich haben die halbe Nacht gegoogelt aber nichts gefunden. Hallo :) hm, ich frage mich gerade, wo Du gesucht hast ;) Nicht mal wo die Datei herkommt. StarOpen.sys Windows Prozess - Was ist das? StarOpen - Computer-Crash DankeBitte und HTHGruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Hallo Ingo, danke aber diese Artikel hatte ich gelesen. Ich habe nichts von dieser Software installiert das ist mein Problem. Es bringt auch nichts die Datei zu löschen. BSOD kommt trotzdem. THX LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Der Treiber ist u.a. Bestandteil vom CDburnerXP. Installiere mal eine aktuelle Version: CDBurnerXP: Free CD and DVD burning software Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Ok, ich versuche das mal. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Hallo, habe den CD Burner installiert. Trotzdem die Fehlermeldung. Ist diese Datei auf allen Win7 u. Vista PC's vorhanden? Auf meinem Rechner ist bloß ein Office-Paket, eine VMware Workstation und ein Vsphere-Client installiert. Die Treiber der Komponenten sind alle up to date. Wird man das nicht irgendwie los? Das ist ja nicht mal ein Microsoft Produkt! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Nein, dass ist kein Bestandteil von Windows. Staropen.sys ist Bestandteil des Starburn SDK :: RocketDivision :: CD/DVD/Blu-Ray/HD-DVD recording, iSCSI and AoE (ATA-over-Ethernet) (wrid vermutlich vom CDBurnerXP benutzt) Hast Du mal eine andere "Brenner-Software" installiert oder war eine drauf, als Du den PC gekauft hast ? Du kannst ja zu Sicherheit die Datei hier hochladen: VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Hi, nein so ein Zeugs nutze ich nicht. Ich habe die Nero Essentials die beim Brenner dabei waren. Das heißt ich muss die Software finden die das nutzt und deinstallieren? Dann ist aber der Treiber nicht weg? Soll ich das Zeug aus der Registry nehmen? Irgendetwas braucht den Treiber sonst hätte ich keine BlueSreens. Manchmal dauert es Stunden, dann nur ein paar min. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Hallo, habe den CD Burner installiert. Trotzdem die Fehlermeldung. Und hast du die Software dann auch mal deinstalliert ? Komplett ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Hallo, wie lauten denn die Daten des Bluescreens, also Fehlernummer und Parameter? Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 @Sigma: ich schreibe mit wenn er mich mal wieder besucht. @XP Fan: ja komplett Ich habe schon sämtliche Software deinstalliert. Ich kann dann bald mal neu aufsetzen aber das würde ich mir gerne ersparen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 So. Die Meldung nach dem BlueSreen: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000101 (0x0000000000000061, 0x0000000000000000, 0xfffff880009e9180, 0x0000000000000001). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 020911-26941-01. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Wenn es wirklich am vermuteten Treiber staropen.sys liegt, dann würde ich denn zunächst deaktivieren. Dies kannst du ganz einfach mit dem Tool "Autoruns" von Sysinternals bewerkstelligen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Hallo Jose, danke für den Tip. Die Fehlermeldung ist weg. Wenn der BSOD auch noch weg bleint dann bin ich glücklich. Würde trotzdem gerne wissen wo ich das her habe. Vor allem mit welchem Prog. ich das installiert habe. Danke LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Hallo! Schon wieder Bluescreen. Ich habe nachgesehen. Das einzige was irgendwann mal von der HW ein Update bekommen hat ist ATI HD-Karte. Werde mal sehen ob es einen neueren Treiber gibt. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.