jo59 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hallo, folgendes Problem: Ich habe einen alten Pentium II, der als Print-Server etc. in einem kleinen Netzwerk dient. System ist auf 6 GB SCSI-Platte. Habe jetzt eine 2. Platte (Seagate 250GB IDE) eingebaut. Da das alte BIOS sich erfahrungsgemäß mit solchen Größen schwer tut, hab ich auch gleich noch den HighPoint Rocket 133 IDE Host (mit eigenem BIOS) spendiert. Windows erkennt die HighPoint-Karte nach Treiber-Installation fehlerfrei, die Karte findet die Seagate korrekt, im Geräte-Manager wird die Seagate auch unter Datenträger angezeigt (zwar als SCSI, aber das liegt wohl an der HighPoint-Karte). Sieht für mich alles gut aus. Trotzdem finde ich die neue Platte nicht als Laufwerk. Hab ich was vergessen?? Vermutlich steh ich auf dem Schlauch...... Bitte um Hilfe viele Grüße Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hi, bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber probier mal folgendes: Start - Ausführen - compmgmt.msc - Datenträgerverwaltung ist die HDD dort gelistet? Und wenn ja, gibt es eine Partition? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hallo, welches Bs?? Kannst du sie nicht über systemsteuerung/verwaltung/datenträgererverwaltung akitivieren?? Was steht denn unter datenträgerverwaltung über die platte?? Platte richtig gejumpert? /edit/ na da war mal wieder einer schneller :) MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo59 10 Geschrieben 3. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hallo Kafuhn, du hast recht.......offensichtlich stell ich mich ein bisschen **** an...... in der datenträgerverwaltung wird sie angezeigt, aber ohne partition. hab eine platte noch nie partitioniert, weiss aber, wie ich sie aufteilen will..... (5+50+rest) bloß - wie mach ich das jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hi, schau mal hier Eine Festplatte mit Windows - Boardmitteln partitionieren - Partition erstellen sollte ganz hilfreich sein, und du wirst damit die platte auch anhand dieser anleitung partitonieren können *wichtig genau lesen* MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo59 10 Geschrieben 3. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 super, vielen dank! es funktioniert! na ja, irgendwann ist für jeden das erste mal :) ist es normal, dass bei einer 250er platte nur 228 GB zur Verfügung stehen? auch schon vor dem partitionieren? viele grüße jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 super, vielen dank! es funktioniert! na ja, irgendwann ist für jeden das erste mal :) ist es normal, dass bei einer 250er platte nur 228 GB zur Verfügung stehen? auch schon vor dem partitionieren? viele grüße jo Ist ganz normal, wenn man daran denkt, dass 1kB=1024B ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.