Hanghuhn 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hi, kenn jemand von Euch folgende Meldung ? „Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80090019.“ Diese Meldung erhielt ich heute bei einem PC in unserer Domain. Der PC wurde am Montag gerolloutet über RIS ( wie alle unsere 800 Geräte ), aber die Meldung erschien zum erstmal. Nun besteht auch keine Möglichkeit sich an diesem PC anzumelden. Vielen Dank für Lösungsansätze. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo, schau mal hier ob du damit weiterkommst. Artikel zum Code von MS: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo, schau mal hier ob du damit weiterkommst. Artikel zum Code von MS: Hi XP-Fan, vielen Dank für Dein Link. Leider hat der mir nicht viel weiter geholfen. Die hier beschrieben Regeinträge HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Cryptography\ProvidersHKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\Cryptography\Providers sind bei mir nicht vorhanden. Nun hab ich versucht wie beschrieben die MountedDevices zurück zu setzen ab auch ohne Erfolg. Nun das einfachste wäre die Kiste platt zu machen, dass ist aber keine Problemlösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo, also wenn ich mir den Zeitfaktor für die Installation über RIS ansehe würde ich keine weiteren Gedanken an den Fehler verschwenden. Klar der Ehrgeiz treibt zur Problemlösung, aber rational mach die Kiste platt und setze den PC neu auf. Solltest du dann immer noch Probleme haben mit dem PC dann würde ich mich dran setzen und ne Analyse machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.