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WG311T von Netgear unter windows ist ein Alptraum !


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hi

 

habe die PCI wireless karte WG311T von Netgear genau gemäss der anleitung von:

 

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=10780

 

in meinem PC installiert.

 

mein WIN2000 SP4 und WIN XP PRO SP2mit allen möglichen online updates hängen sich immer wieder total auf,

sobald diese karte aktiv wird. :mad:

weder Num Lock noch Ctrl-Alt-Delete funktionieren. :mad:

ich muss jedesmal Power-Off knopf drücken. :mad:

 

ohne diese Karte funktioniert alles bestens.

 

mit allen anderen hersteller treiber von:

 

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=search&productid=941

 

geschiet das gleiche.

 

 

atheros treiber habe auch probiert:

 

http://phoenixnetworks.net/atheros.php

 

hilft aber nicht, die weltberümten BLUE SCREENS etc.

 

 

nicht einmal windows neu installation, neustes BIOS update, Speicher ersetzen

oder andere tricks wie z.B. windows dienst für die drahtlose unterstützung deaktivieren bzw. aktivieren

und netgear wireless assistenten abstellen haben geholfen.

 

bis jetzt meinte immer WIN2000 mit allen möglichen service packs und online updates

sei schuld, aber mit XP PRO SP1 oder SP2 geschiet leider das gleiche. :mad:

 

 

diese wireless karte funktioniert aber einwandfrei unter linux und freeBSD mit der gleichen hardware

und compi hängt sich niemals auf. :)

deswegen hardware fehler oder mainboard unkompabilität muss ich glaube ausschliessen.

 

p.s.

nächstes mal werde 2 x überlegen :confused: bevor ich ein wireless Netgear produkt für windows kaufe.

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also wir nutzen diese wlan karten auch, sind jedoch sehr zufrieden..

hast du mal einen anderen pci-slot probiert..?

es muss mit der orginalen treiber cd funktionieren..nimm nicht die atheros treiber..

diese funktionieren noch nicht mit der karte!!

hängt er sich bei der installation oder wenn du den rechner mit aktiviertem lan hochfährst..

wann kommt genau der fehler..? gibt es fehlermeldungen? steht was im event log..?

mfg

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@ Velius:

 

ccc hat schon Recht damit, dass er es sich mehrmals überlegt Produkte von Netgear zu kaufen!

 

Ich hatte mit eben dieser WLan-Karte WG311T von Netgear und Win XP Pro Sp1 die gleichen Probleme. Der Rechner der sonst immer zuverlässig lief ist total instabil und sch**** gelaufen, sobald Internet aktiviert war.

Formatieren hat auch rein gar nichts gebracht.

Also beschloß ich die Karten (es handelte sich um 2 Rechner) umzutauschen und siehe da mit der WPN311 von Netgear läuft der eine Rechner astrein, wenn auch das installieren arg gediegen ist.

 

Der andere Rechner hingegen lief mit einer neuen WG311T immer noch genau so instabil wie vorher und hat auch Bluescreens gemacht.

 

Da ich jedoch schon recht häufig die WLan-Karten umgetauscht habe, konnte ich es diesmal nicht mehr tun und habe das auf eine andere Komponente geschoben, jedoch war alles andere wie sich herausstellte in Ordnung. Naja nach viel "vergeudeter" Zeit habe ich dann an dem einen Rechner die Firewall deinstalliert und seit dem geht komischerweise alles richtig!

 

 

Oben sagte ich ja, dass die WPN311-Installation arg gediegen verlief. Das war so, dass immer die Meldung kam Gerät kann nicht gestartet werden. Da hat auch rein gar nichts geholfen, hab sie deinstalliert, neuinstalliert, deaktiviert, aktiviert. Naja und so weiter....

 

Nach einer Stunde des Probierens, habe ich herausgefunden, dass die Karte gestartet werden kann, wenn man den genauen Treiber, der zu verwenden ist auswählt (aus so einer Liste im Gerätemanager). Also man konnte nicht einfach den ordner auswählen, in dem sich der Treiber befindet. Man muss den direkt anwählen....

 

Naja aber jetzt geht ja alles, jedoch werde ich mir auch kein Produkt mehr von Netgear kaufen!!

 

Hier ist der Thread, den ich damals eröffnet habe....

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=79195&highlight=W-Lan+Signal

 

 

 

Naja schönen Abend noch

 

 

Virenvernichter

 

 

 

Edit: Die Fehlernummer vom Bluescreen weiß ich leider nicht mehr, aber aus der ging auch nichts wirklich hervor und keiner wußte so wirklich wodurch der Bluescreen verursacht wurde....

 

 

Edit: Gerade doch noch gefunden siehe da:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=80414

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die richtigen treiber sollte man schon beachten..Vor allem die Treiber nehmen, die auf der cd sind und keine von windows.!!

aber das ist überall so, nicht nur bei netgear..

das mit der firewall, liegt wohl nicht an netgear, geschweige dann an windows..

für solche fälle gibt es auch ein sogenanntes tool - hier

sollte man sich mal genau durchlesen.. :wink2:

mfg

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Kommen die Probleme auch wenn du dich nach einem Reboot als Administrator anmeldest?

 

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Netgear USB WLAN Stick. Unter W2k konnte ein "Hauptbenutzer" die Software nicht ausführen, aufgrund von Benutzerrechten im Installationspfad. Manuell geänderte Berechtigungen konnte ich nicht ändern, bzw. wurden immer wieder überschrieben.

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Morgen!

 

arg umständlich den gerätmenager zu öffnen, auf treiber aktualisieren zu klicken und die cd auszuwählen (oh vergessen: und den betriebssystemordner zu öffnen)

 

Naja arg umständlich genau zu lesen? ;)

 

...man konnte nicht einfach den ordner auswählen, in dem sich der Treiber befindet. Man muss den direkt anwählen....

 

 

Im Normalfall klickt man auf das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager und geht auf Treiber aktualisieren usw... das ging jedoch nicht

 

 

Naja macht ja nix!

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Virenvernichter

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