Houbi 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Hallo zusammen Habe ein relativ kurioses Problem mit einem Exchange Server eines Kunden. Es geht um einen simplen Task, dachte ich... Bis anhin war es so, dass einer der Mitarbeiter die info@xy.com Adresse als zusäzliche Adresse konfiguriert hatte. Neu möchten wir eine Distribution Group mit dieser Mailadresse haben mit div. Mitgliedern... Nun, ich kann es drehen und wenden wie ich will, seit die Distribution Group eingerichtet ist, gibt es nur noch 5.5.1 User Unknown als Antwort. Ich habe schon div. ausprobiert, tarpit auf 0, Gruppe via Shell erstellt, x mal gelöscht und neu angelegt, nichts hilft. Replikationsfehler kann ich keine finden, auch sonst sind die Logs sauber. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Hallo Houbi, nimm in den Eigenschaften / Mail Delivery Restrictions der Verteilergruppe den Haken "Require that all Senders are authenticated" weg, dann klappts auch mit dem Empfangen aus dem Internet ;) Sorry ich hab hier nur englische Systeme - aber die Option ist nicht zu übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Werde ich gleich ausprobieren, danke Dir! :) Zur Zeit installiere ich grad RollUp 1.. Interessanterweise kann man via Adminaccount (Senden als) problemlos Mails schicken über den info Account.. Intern kann man auch mails an den info account schicken.. naja, mal wieder was neues, das macht's ja spannend! :) Also, ich berichte gleich ob's geklappt hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Interessanterweise kann man via Adminaccount (Senden als) problemlos Mails schicken über den info Account.. Intern kann man auch mails an den info account schicken.. Klar, da interne Sender normalerweise authentifizierte Benutzer sind, externe nun mal nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 IT WORK's! :=) Thx a lot! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 IT WORK's! :=) Hab nichts anderes erwartet ;) Danke für deine Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Hab nichts anderes erwartet ;) Danke für deine Rückmeldung. Nochmals vielen Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.