preysa 10 Geschrieben 1. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte unseren Exchange in der Firma so erweitern, dass alle Personen, die eine Mail reinschicken eine automatische Antwort erhalten(autoresponse). Ich habe dazu diese Anleitung verwendet http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe ... Nun ist aber das Problem, dass der interne Verteiler, welcher die Mails bekommt einen anderen namen hat als unsere generelle Adresse. Adressen: offizielle Adresse: info@firma.de Verteiler: business@firma.de der autoresponse läuft natürlich über den verteiler, da hier ja die Mails rein kommen. Das Problem ist aber, dass keine Antwort verschickt wird und ich denke mal, dass es daran liegt, dass der verteiler eine andere Adresse hat als die offizielle und dass sich dadurch der autoresponder gar nicht angesprochen fühlt. Wenn ich eine Mail intern an den verteiler sende geht es, doch nach aussen will er nichts senden. Vielen Dank im Vorraus Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hi, hast Du automatische Antworten nach extern zugelassen? Standardmässig ist dies deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
preysa 10 Geschrieben 1. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hi, hast Du automatische Antworten nach extern zugelassen? Standardmässig ist dies deaktiviert. ja hab ich, die abwesenheitsmeldungen jedoch gehen. hab auch mal die automatische weiterleitung aktiviert, da mir dies mal vorgeschlagen wurde, im grunde ist alles aktiviert :) habs dann versucht über ne regel zu lösen aber dann war der regelspeicher voll darum hat er sie wieder deaktiviert naja... woran kann es noch liege? sollte ich einfach mal neu starten. den smtp dienst hab ich schonmal ansich neugestartet, hat sich aber nichts geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
preysa 10 Geschrieben 2. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Update: auch ein neustart hat nichts bewirkt. hat keiner ne idee woran es noch liegen kann :confused: wäre dankbar über ein bisschen mehr input. Zitieren Link zu diesem Kommentar
preysa 10 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 da sich keiner mehr meldet.... mit dem autoresponder verhält es sich anscheinend so: da ich die funktion ja für den öffentliche ordner eingerichtet habe reagiert der autoresponse auch nur auf die email des öffentlichen ordners. diese ist business@firma.de wie der name des verteilers. da aber unsere email beim provider info@firma.de heißt wird der autoresponse nie ausgelöst. leider kann ich die adresse des ordners nicht auf info@ abändert, da es dann probleme mit dem verteiler gibt. meine meinung hierzu: es wird nur über ein programm zu lösen sein oder beim provider anfragen. ich bin für andere meinungen offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.